takvorian
Goto Top

Surface Treiber für Marvel Avastar W-LAN

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Surface mit einem i5-7300 stehen bei dem kein W-Lan funktioniert. Das Gerät wurde neu mit WIndows 10 22H2 aufgesetzt und Windows Update hat soweit auch alle Treiber installiert. Intel Treiber und Supportassitent findet auch nichts neueres mehr.
Problematisch ist hier der Marvel Avastar W-LAN/Bluetooth Adapter welcher verbaut ist. Dieser kommt mit einem Fehlercode 10 im Geräte Manage (siehe Screenshots) nicht hoch.

Habt ihr Tipps wo ich einen funktionsfähigen Treiber herbekomme oder ist die Karte tatsächlich über den Jordan gegangen?

Vielen Dank.
Tak
details
treiber
allgemein
marvel

Content-Key: 21017498834

Url: https://administrator.de/contentid/21017498834

Printed on: May 29, 2024 at 05:05 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 07, 2024 at 18:31:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Und welches der mittlerweile ca. 20 Surface-Modelle/ Generationen hast du?

Mit der Info einfach das Treiberpaket bei Microsoft herunterladen. Hier mal am Beispiel des Surface Pro 6:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=57514
Member: Cubic83
Cubic83 Mar 08, 2024 at 12:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du das Image über die MS Seite herunter geladen? Du gibst dein Model und Seriennummer an kriegst das richtige Image mit allen Treibern.

https://support.microsoft.com/en-us/surface-recovery-image

mfG
Member: takvorian
takvorian Mar 10, 2024 at 08:06:39 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

das Surface ist ein Surface Pro der 5ten Generation.
Ich versuch mein Glück mal mit dem Treiberpaket wenn nicht, mach ich das mit dem Image...
Wenns dann immer noch nicht geht versuch ich mal Win11 drauf zu bekommen, mit Rufus sollte das ja funktionieren.

Vielen Dank für die Tipps.
Ich melde mich wenn ich es ausprobiert habe wieder

Tak