michelausl
Goto Top

Exchange Online keine Passwortänderung möglich

Hallo,

bei einem Office365 Abo mit Exchange Online gelingt es mir nicht, die Mailbox Passwörter der einzelnen Benutzer zu ändern.
Die Rollen "Globaler Administrator" und "Organisations Manager" sind meinem Account zugeordnet, dennoch habe ich keine Möglichkeit die Kennwörter zu änden, weder über das Exchange Admin Center noch über die Power Shell.
Auch die OWA Richtlinie lässt sich nicht ändern.

Vielleich hat jemand einen Tipp.

Grüße

Michael

Content-ID: 656577

Url: https://administrator.de/contentid/656577

Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 19:12 Uhr

Gerber
Gerber 06.03.2021 um 20:35:42 Uhr
Goto Top
Hi Michael,

Was meinst du mit EX Online Kennwörter?

In exchange online wird wie in einem lokalen Exchange das AD Benutzerkonto genutzt.
In exchange online wird natürlich das azure AD genutzt.

Vllt hast du dich auch nur falsch ausgedrückt.

Was passiert wenn du über Admin.microsoft com oder über das azure AD Portal das Kennwort änderst?

Sind die Benutzerkonto per azure AD Connecg synchronisiert oder Cloud only?

Grüße
Phil
MichelausL
MichelausL 07.03.2021 um 08:56:01 Uhr
Goto Top
Hallo Phil,

das Problem ist gelöst. Mir fehlte die Information, dass die Mails auf einen externen Exchange-Server weitergeleitet werden. Nach Migration der Konten und setzen der DNS Einträge liegt nun alles wieder auf dem Exchange Online Server und lässt sich verwalten.

Vielen Dank für deine Antwort und viele Grüße

Michael
Gerber
Gerber 07.03.2021 um 09:45:37 Uhr
Goto Top
Hi Michael,

Freut mich.
Dann noch einen schönen Sonntag 🙂.

Grüße
Phil