Keine Updates mehr möglich und auch keine Rep. Installation
Hallo,
ich bin am Ende mit meinen Weisheiten.
Ich benutze W11 Enterprise auf einem I9, 32 GB Ram und 1 TB SSD. Das System wurde vor Monaten von W10 upgegradet.
Das System läuft seitdem stabil, macht alles was es soll aber (fast) alle Updates werden seit Wochen nicht mehr installiert. Sie werden angeboten und die Installation startet aber beim Neustart erhalte ich die Meldung: "Da hat etwas nicht wie geplant funktioniet, die Änderungen werden rückgängig gemacht..."
Chkdsk, Sfc und Dism Optionen habe ich alle durchlaufen lassen - ohne Ergebnis.
Die windowsinterne Problembehandlung führte ebenfalls zu keinem Erfolg, ebenso wie das Abschalten der Secure Boot Option.
Okay, dachte ich, installierst du halt W11 drüber - gleiches Ergebnis. Windows installiert bis ca. 80%, dann erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Installation ist fehlgeschlagen"
(ID: 0x800F0955 - 0x20003)
Eine saubere Neuinstallation möchte ich auf jeden Fall vermeiden, deshalb hoffe ich, dass jemand dieses Problem schon mal hatte und mir vielleicht einen Lösungsweg aufzeigen kann.
Besten Dank und viele Grüße
Michael
ich bin am Ende mit meinen Weisheiten.
Ich benutze W11 Enterprise auf einem I9, 32 GB Ram und 1 TB SSD. Das System wurde vor Monaten von W10 upgegradet.
Das System läuft seitdem stabil, macht alles was es soll aber (fast) alle Updates werden seit Wochen nicht mehr installiert. Sie werden angeboten und die Installation startet aber beim Neustart erhalte ich die Meldung: "Da hat etwas nicht wie geplant funktioniet, die Änderungen werden rückgängig gemacht..."
Chkdsk, Sfc und Dism Optionen habe ich alle durchlaufen lassen - ohne Ergebnis.
Die windowsinterne Problembehandlung führte ebenfalls zu keinem Erfolg, ebenso wie das Abschalten der Secure Boot Option.
Okay, dachte ich, installierst du halt W11 drüber - gleiches Ergebnis. Windows installiert bis ca. 80%, dann erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Installation ist fehlgeschlagen"
(ID: 0x800F0955 - 0x20003)
Eine saubere Neuinstallation möchte ich auf jeden Fall vermeiden, deshalb hoffe ich, dass jemand dieses Problem schon mal hatte und mir vielleicht einen Lösungsweg aufzeigen kann.
Besten Dank und viele Grüße
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3794581530
Url: https://administrator.de/contentid/3794581530
Ausgedruckt am: 05.12.2024 um 02:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
(ca. 30 Minuten) und wenn man eine zweite SSD einbaut auf der alle "Eigenen Dateien" vorhanden sind muss
man nicht mal ein Backup einspielen!
Dobby
Eine saubere Neuinstallation möchte ich auf jeden Fall vermeiden,
Darf man fragen warum? Ich denke mit einer Hardware die voll Windows 11 fähig ist wäre das schon erledigt!(ca. 30 Minuten) und wenn man eine zweite SSD einbaut auf der alle "Eigenen Dateien" vorhanden sind muss
man nicht mal ein Backup einspielen!
Dobby