Exchange Online nimmt keine Mails an
Hallo,
wir haben seite heute früh dass Problem dass wir an Personen die bei Microsoft 365 gehostet sind, keine Mails mehr senden können. Zurück kommt ein:
"SMTP error from remote mail server after end of data 451 server busy - Please try again later"
Wenn man danach googled heißt es, dass der eigene Mailserver wohl von MS gethrottelt wird (https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/email-delivery/n ..)
Diverse Foreneinträge sagen, dass wir hier den Microsoft Support kontaktieren müssen, da man hier selbst nicht unternehmen kann.
MS Suppor war ein wenig mühsam, die Dame hatte auch keine Ahnung von was ich so rede, ABER meinte, dass diesbezüglich heute shcon so viele Leute angerufen haben und das Problem zu Microsoft eskaliert wurde und man halt warten soll.
Jetzt die Frage aber dennoch die in illustre Runde: Hat wer ähnliche Probleme?
LG Patrick
wir haben seite heute früh dass Problem dass wir an Personen die bei Microsoft 365 gehostet sind, keine Mails mehr senden können. Zurück kommt ein:
"SMTP error from remote mail server after end of data 451 server busy - Please try again later"
Wenn man danach googled heißt es, dass der eigene Mailserver wohl von MS gethrottelt wird (https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/email-delivery/n ..)
Diverse Foreneinträge sagen, dass wir hier den Microsoft Support kontaktieren müssen, da man hier selbst nicht unternehmen kann.
MS Suppor war ein wenig mühsam, die Dame hatte auch keine Ahnung von was ich so rede, ABER meinte, dass diesbezüglich heute shcon so viele Leute angerufen haben und das Problem zu Microsoft eskaliert wurde und man halt warten soll.
Jetzt die Frage aber dennoch die in illustre Runde: Hat wer ähnliche Probleme?
LG Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6150662632
Url: https://administrator.de/contentid/6150662632
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Incident: EX680695
Title: Some users may encounter delays receiving external email messages in Exchange Online
User impact: Users may encounter delays receiving external email messages in Exchange Online.
More info: Affected users may see a "451 4.7.500 Server busy" error message.
Current status: We’ve identified that specific IP addresses are being unexpectedly limited by our anti-spam procedures, causing inbound external email delivery to become throttled and delayed. We're reviewing if there have been any recent changes to our anti-spam rules to understand why the IP addresses are being limited. In the meantime, we're manually adding reported affected IP addresses to an allowed list to provide immediate relief.
Scope of impact: Impact is specific to some users who are served through the affected infrastructure.
Ticket gibt es seit 11.10.23 6:22 MESZ.
Letztes Update: 12:26 MESZ. Sind wohl also noch dran.
Wie Microsoft für dieses Problem kontaktiert werden kann konnte ich leider nicht sehen.
VG
Incident: EX680695
Title: Some users may encounter delays receiving external email messages in Exchange Online
User impact: Users may encounter delays receiving external email messages in Exchange Online.
More info: Affected users may see a "451 4.7.500 Server busy" error message.
Current status: We’ve identified that specific IP addresses are being unexpectedly limited by our anti-spam procedures, causing inbound external email delivery to become throttled and delayed. We're reviewing if there have been any recent changes to our anti-spam rules to understand why the IP addresses are being limited. In the meantime, we're manually adding reported affected IP addresses to an allowed list to provide immediate relief.
Scope of impact: Impact is specific to some users who are served through the affected infrastructure.
Ticket gibt es seit 11.10.23 6:22 MESZ.
Letztes Update: 12:26 MESZ. Sind wohl also noch dran.
Wie Microsoft für dieses Problem kontaktiert werden kann konnte ich leider nicht sehen.
VG