istike2
Goto Top

Exchange Postfach auf private Mailadresse weiterleiten

Hallo,

ich würde gerne die Mail des alten Chefs auf seine Mailadresse weiterleiten.

Er möchte sie nur weiterleiten. Speichern im Exchange-Postfach ist nicht gewollt.

Wie laut der genaue Befehl:

Set-Mailbox -Identity "EXCHANGE_ID" -DeliverToMailboxAndForward $true -ForwardingSMTPAddress "PRIVATE MAILADRESSE"  

Soll ich folgendes verwenden?
DeliverToMailboxAndForward $false

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr. I.

Content-Key: 2404266813

Url: https://administrator.de/contentid/2404266813

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Apr 04, 2022 updated at 16:02:12 (UTC)
Goto Top
Soll ich folgendes verwenden?
Joa, oder gleich ganz weg lasse, das ist der Default bei aktivem Forwarding ...

Steht ja alles hier
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/set-mailbox? ...

-DeliverToMailboxAndForward

The DeliverToMailboxAndForward parameter specifies the message delivery behavior when a forwarding address is specified by the ForwardingAddress or ForwardingSmtpAddress parameters. Valid values are:

    $true: Messages are delivered to this mailbox and forwarded to the specified recipient or email address.
    $false: If a forwarding recipient or email address is configured, messages are delivered only to the specified recipient or email address, and messages aren't delivered to this mailbox. If no forwarding recipient or email address is configured, messages are delivered only to this mailbox.

The default value is $false. The value of this parameter is meaningful only if you configure a forwarding recipient or email address.
Member: istike2
istike2 Apr 04, 2022 at 16:09:08 (UTC)
Goto Top
Pretty, Vielen Dank für deine Hilfe. face-smile
Mitglied: 1915348599
1915348599 Apr 04, 2022 at 16:13:23 (UTC)
Goto Top
🖖.
Member: MirkoKR
MirkoKR Apr 04, 2022 at 16:58:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ist aber sehr merkwürdig, das der ehemalige Chef seine Firmenadresse weiter nutzen will...

.. aber diese nicht im Exchange gespeichert werden sollen.Das könnte rechtlich prpblematisch werden, wenn es Unstimmigkeiten im Mailverkehr mit Kunden gibt und keine Beweissicherung darüber gibt.

Muss nicht mal der Ex-Chef die Ursache sein...

.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Apr 05, 2022 at 07:36:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

würde mich auch interessieren, was denn der neue Chef dazu sagt? Dazu sollte man sicherlich auch den Datenschutz beachten, wenn Mails einfach an externe Provider weiterleitet werden.

Gruß