83319
11.10.2010
23234
8
0
Exchange Postfach einzelne Ordner leer
Guten Morgen KolegenInnen,
bei einem unserer Exchange Postfächer (Grösße ca. 1,5 GB) sind bei einem Ordner die Inhalte "verschwunden.
Das heisst, ich seheh zwar im Ordnernamen die Anzahl der Mails, d.h. wenn ich nach einer betreffenden Mail suche dann finde ich diese auch in diesem Ordner aber die Ansicht des Ordner´s ist leer.
Hat bitte wer einen Tipp für mich woher das kommen könnte dass, sagen wir mal so, die Inhalte des Ordner "ausgeblendet" sind.
Danke für die Info
lg
bei einem unserer Exchange Postfächer (Grösße ca. 1,5 GB) sind bei einem Ordner die Inhalte "verschwunden.
Das heisst, ich seheh zwar im Ordnernamen die Anzahl der Mails, d.h. wenn ich nach einer betreffenden Mail suche dann finde ich diese auch in diesem Ordner aber die Ansicht des Ordner´s ist leer.
Hat bitte wer einen Tipp für mich woher das kommen könnte dass, sagen wir mal so, die Inhalte des Ordner "ausgeblendet" sind.
Danke für die Info
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152727
Url: https://administrator.de/forum/exchange-postfach-einzelne-ordner-leer-152727.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 00:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
OWA ist per default aktiviert. Je nach Exchange Version rufe OWA einmal auf mit http://dein_Exchange/Exchange (bis Exchange 2003) oder mit https://dein_exchange/OWA (ab Exchange 2007)
LG Günther
haben bei uns leider keinen OWA eingerichtet
OWA ist per default aktiviert. Je nach Exchange Version rufe OWA einmal auf mit http://dein_Exchange/Exchange (bis Exchange 2003) oder mit https://dein_exchange/OWA (ab Exchange 2007)
LG Günther
Hallo Allerseits,
ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich hatte diesen Fall gerade im Helpdesk. User hat einen neuen Ordner unter dem Posteingang eingerichtet. E-Mails dorthin verschoben und die Elemente waren nicht sichtbar. Ich habe dann hier und da rumprobiert, z.B. neue Profil erstellt usw. Hat alles nicht geholfen.
Die Lösung war, wie hier schon richtig vermutet, einfach in der Menüleiste oben die Reiterkarte Ansicht auswählen > Ansicht ändern > und eine Ansicht auswählen, z.B. Gesendet an. Dann wurden die Elemente wieder sauber angezeigt. Die Standardansicht scheint "Kompakt" zu sein. Wahrscheinlich würde auch die Option "Ansicht zurücksetzen" das Problem beheben. Vielleicht hilft es jemandem weiter.
Gruß aus Frankfurt
Systembastler
ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich hatte diesen Fall gerade im Helpdesk. User hat einen neuen Ordner unter dem Posteingang eingerichtet. E-Mails dorthin verschoben und die Elemente waren nicht sichtbar. Ich habe dann hier und da rumprobiert, z.B. neue Profil erstellt usw. Hat alles nicht geholfen.
Die Lösung war, wie hier schon richtig vermutet, einfach in der Menüleiste oben die Reiterkarte Ansicht auswählen > Ansicht ändern > und eine Ansicht auswählen, z.B. Gesendet an. Dann wurden die Elemente wieder sauber angezeigt. Die Standardansicht scheint "Kompakt" zu sein. Wahrscheinlich würde auch die Option "Ansicht zurücksetzen" das Problem beheben. Vielleicht hilft es jemandem weiter.
Gruß aus Frankfurt
Systembastler