Exchange sendet Emails raus aber es kommen keine an
Hallo Leute habe mal wieder ein Problem.
Eigentlich hatten wir das Problem bei uns in der Firma immer, wenn ich ein Backup unseres VMware Servers neu aufgespielt habe. Da unser Server am Montag Probleme gemacht hat, mußte ein Backup vom Freitag aufgespielt werden.
Problem ist jetzt folgendes:
- ich kann über Outlook Emails rausschicken und diese kommen auch an
- schicken ich mir aber über web.de emails so kommen diese nicht an. Kann diese aber über den Outlook Web Access abrufen
- intern kann ich auch keine verschicken. Werden zwar verschickt aber kommen nicht an
Komisch ist auch wenn ich in Outlook auf Email Account gehe und dann Repair. So findet er nicht den Exchange Server, obwohl ich connected bin mit Outlook. Die Lösung für das Problem kenne ich nur ist diese richtig aufwenidig. Alle User im Windows 2003 Server löschen und neu anlegen. Ich denke es ist doch einfach nur Synchronisationsproblem zwischen Outlook und dem Exchange Server.
Zu dem System:
Windows 2003 und Exchange 2003
Windows XP mit Outlook 2007
Um schnelle Hilfe wäre ich echt Dankbar.
Gruß Pepper
Eigentlich hatten wir das Problem bei uns in der Firma immer, wenn ich ein Backup unseres VMware Servers neu aufgespielt habe. Da unser Server am Montag Probleme gemacht hat, mußte ein Backup vom Freitag aufgespielt werden.
Problem ist jetzt folgendes:
- ich kann über Outlook Emails rausschicken und diese kommen auch an
- schicken ich mir aber über web.de emails so kommen diese nicht an. Kann diese aber über den Outlook Web Access abrufen
- intern kann ich auch keine verschicken. Werden zwar verschickt aber kommen nicht an
Komisch ist auch wenn ich in Outlook auf Email Account gehe und dann Repair. So findet er nicht den Exchange Server, obwohl ich connected bin mit Outlook. Die Lösung für das Problem kenne ich nur ist diese richtig aufwenidig. Alle User im Windows 2003 Server löschen und neu anlegen. Ich denke es ist doch einfach nur Synchronisationsproblem zwischen Outlook und dem Exchange Server.
Zu dem System:
Windows 2003 und Exchange 2003
Windows XP mit Outlook 2007
Um schnelle Hilfe wäre ich echt Dankbar.
Gruß Pepper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68468
Url: https://administrator.de/contentid/68468
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht hast Du auch ein DNS Problem, versuch doch mal auf der Kommandozeile folgendes:
(1) "nslookup <Name des Exchange>"
(2) "nslookup <IP des Exchange>"
Werden da die korrekten Daten zurückgegeben?
Gibt es irgendwelche Fehler- bzw. Warnmeldungen in der Ereignisanzeige des Exchangeservers?
Gruß
cykes
(1) "nslookup <Name des Exchange>"
(2) "nslookup <IP des Exchange>"
Werden da die korrekten Daten zurückgegeben?
Gibt es irgendwelche Fehler- bzw. Warnmeldungen in der Ereignisanzeige des Exchangeservers?
Gruß
cykes