Exchange sendet keine Mails, Empfang funktioniert allerdings (Provider 1und1)
Hallo,
- brauche dringend einen Tip -
nutze einen SBS 2003.
Nach Umstellung des Providers auf 1&1 habe ich die neuen Benutzernamen der Postfächer im POP3 Connector eingetragen (Passwörter sind die selben wie vorher). Den Exchange-Connector habe ich auch auf smtp.1und1.de umgestellt.
Der Empfang von Mails funktioniert wunderbar, auch die Verteilung an die einzelnen Benutzer. Allerdings werden keine Mails versendet. (1&1 Webmail funktioniert->muss also am Server liegen). Zunächst kommt eine Meldung das die Mails Verspätet zugestellt werden, 1-2 Tage später dann das sie unzustellbar sind.
Habe ich was vergessen? Muss noch andere Einstellungen vorgenommen werden?
Danke für jede Hilfe
Gruß
Toni
- brauche dringend einen Tip -
nutze einen SBS 2003.
Nach Umstellung des Providers auf 1&1 habe ich die neuen Benutzernamen der Postfächer im POP3 Connector eingetragen (Passwörter sind die selben wie vorher). Den Exchange-Connector habe ich auch auf smtp.1und1.de umgestellt.
Der Empfang von Mails funktioniert wunderbar, auch die Verteilung an die einzelnen Benutzer. Allerdings werden keine Mails versendet. (1&1 Webmail funktioniert->muss also am Server liegen). Zunächst kommt eine Meldung das die Mails Verspätet zugestellt werden, 1-2 Tage später dann das sie unzustellbar sind.
Habe ich was vergessen? Muss noch andere Einstellungen vorgenommen werden?
Danke für jede Hilfe
Gruß
Toni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48660
Url: https://administrator.de/contentid/48660
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar