Exchange sendet mails teilweise nicht Authentification is required
Hallo!
Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Exchange
Zur Umgebung:
SBS 2003 Exchange 2003 (Exchange auf neueste Updates)
Feste IP T-Business
Server versucht selbst emails per DNS zuzustellen / kein Smarthost
Zum Problem:
Sporadisch gehen emails nach dem versenden direkt als unzustellbar wieder zurück.
Folgender Text erscheint in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung
info@xxx.com am 4.10.2007 19:00
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<yyy.de #5.5.0 smtp;553 Authentication is required to send mail as <name@yyy.de>>
Hat jemand eine Idee?
Oder soll ich es einmal mit dem Smarthost versuchen? Wie ist da der SMTP-Server bei T-Business, muss ich mich bei diesem Authentifizieren?
Danke und Gruß
chris
Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Exchange
Zur Umgebung:
SBS 2003 Exchange 2003 (Exchange auf neueste Updates)
Feste IP T-Business
Server versucht selbst emails per DNS zuzustellen / kein Smarthost
Zum Problem:
Sporadisch gehen emails nach dem versenden direkt als unzustellbar wieder zurück.
Folgender Text erscheint in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung
info@xxx.com am 4.10.2007 19:00
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<yyy.de #5.5.0 smtp;553 Authentication is required to send mail as <name@yyy.de>>
Hat jemand eine Idee?
Oder soll ich es einmal mit dem Smarthost versuchen? Wie ist da der SMTP-Server bei T-Business, muss ich mich bei diesem Authentifizieren?
Danke und Gruß
chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70257
Url: https://administrator.de/forum/exchange-sendet-mails-teilweise-nicht-authentification-is-required-70257.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 07:04 Uhr