Exchange Server 2000 startet nach Serverumzug nicht mehr (GELÖST!!!)
Hallo
Wir haben einen Windows 2000 Server sammt Exchange 2000 auf eine neue Hardwareplattform per Plattenkopie "umgezogen".
Nach Reparaturinstallation läuft Server und alle anderen Anwendung einwandfrei nur der Exchange ist nicht zu überreden.
Die Systemaufsicht (und damit die abhängigen Dienste, also alle) startet nicht mit dem Hinweis, dass der Dienst keine Fehler berichtet hat und ich mich mit mir in Verbindung setzen soll.
Dadurch war eine Deinstallation nur von Hand möglich (Anleitung aus msexchangefaq.com) und hat immerhin dazu geführt, dass ich ihn neu installieren konnte.
Leider ist der Fehler der Selbe geblieben, auch SR3 und PostSR3 hat nix gebracht.
Die Anleitung scheint auch nicht ganz vollständig, da bei der Neuinstallation z.B. keine Lizenz abgefragt wurde.
Was kann ich noch machen ohne alles neu installieren zu müssen?
Wir haben einen Windows 2000 Server sammt Exchange 2000 auf eine neue Hardwareplattform per Plattenkopie "umgezogen".
Nach Reparaturinstallation läuft Server und alle anderen Anwendung einwandfrei nur der Exchange ist nicht zu überreden.
Die Systemaufsicht (und damit die abhängigen Dienste, also alle) startet nicht mit dem Hinweis, dass der Dienst keine Fehler berichtet hat und ich mich mit mir in Verbindung setzen soll.
Dadurch war eine Deinstallation nur von Hand möglich (Anleitung aus msexchangefaq.com) und hat immerhin dazu geführt, dass ich ihn neu installieren konnte.
Leider ist der Fehler der Selbe geblieben, auch SR3 und PostSR3 hat nix gebracht.
Die Anleitung scheint auch nicht ganz vollständig, da bei der Neuinstallation z.B. keine Lizenz abgefragt wurde.
Was kann ich noch machen ohne alles neu installieren zu müssen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4992
Url: https://administrator.de/contentid/4992
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
bei der installation von e2k wird eine schema erweiterung im ads vorgenommen
(siehe auch Forest prep/dom prep)
dein ads hat vermutlich schaden genommen ,da ist nur fachkundig mit asci edit was zu machen und eine neu installation von e2k (ich vermute die e2k datenbanken hast du nicht vorher gesichert )wenn ja kannst du zumindest den ursprung der informationstores wieder herstellen
aber deine situation ohne fremde hilfe sehe ich so nicht sehr rosig
aber viel glück
mellowman
bei der installation von e2k wird eine schema erweiterung im ads vorgenommen
(siehe auch Forest prep/dom prep)
dein ads hat vermutlich schaden genommen ,da ist nur fachkundig mit asci edit was zu machen und eine neu installation von e2k (ich vermute die e2k datenbanken hast du nicht vorher gesichert )wenn ja kannst du zumindest den ursprung der informationstores wieder herstellen
aber deine situation ohne fremde hilfe sehe ich so nicht sehr rosig
aber viel glück
mellowman
Hallo,
Auch ich wäre Dankbar, wenn die benötigten Einträge gepostet werden könnten.
Vielen Dank
mfg
Oliver Matis
Auch ich wäre Dankbar, wenn die benötigten Einträge gepostet werden könnten.
Vielen Dank
mfg
Oliver Matis
Hallo Rainer
Vielen Dank für die Angaben.
Du hast mir sehr geholfen!
mfg
Oliver
Vielen Dank für die Angaben.
Du hast mir sehr geholfen!
mfg
Oliver