Exchange Server 2003 Globales Adressbuch anlegen
Ich möchte auf meinem Exchange Server 2003 ein Globales Adressbuch für meine User anlegen. Wo kann ich dies in Exchange 2003 machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16222
Url: https://administrator.de/contentid/16222
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi! Problem immer noch akut??
globales Adressbuch kannste entweder über die öffentlichen Ordner machen --> dort einfach ein Adressbuch anlegen und die entsprechenden Berechtigungen vergeben, oder es selbst im AD Pflegen, meinetwegen in einer OU externe Kontakte (sicherlich nicht das was du willst.). Für jedes Objekt, welches im AD eine Mail-Adresse besitzt wird eh direkt ein Eintrag im Globalen Exchange-Adressbuch erzeugt (es sei denn der Haken bei <<Exchange Erweitert>> "Nicht in Adressbuch anzeigen" ist gesetzt)
Die schönste Variante ist aber das über einen öffentlichen Ordner zu regeln (kann jeder aus seinem Outlook sehen und editieren)
globales Adressbuch kannste entweder über die öffentlichen Ordner machen --> dort einfach ein Adressbuch anlegen und die entsprechenden Berechtigungen vergeben, oder es selbst im AD Pflegen, meinetwegen in einer OU externe Kontakte (sicherlich nicht das was du willst.). Für jedes Objekt, welches im AD eine Mail-Adresse besitzt wird eh direkt ein Eintrag im Globalen Exchange-Adressbuch erzeugt (es sei denn der Haken bei <<Exchange Erweitert>> "Nicht in Adressbuch anzeigen" ist gesetzt)
Die schönste Variante ist aber das über einen öffentlichen Ordner zu regeln (kann jeder aus seinem Outlook sehen und editieren)
hi! wenn du einen exchange server hast, kannst das am besten über den System Manager machen. Dort gibts den Punkt Ordner (zumindest beim Exch. 2000) und dort gibts soweit ich weiß dann die öffentlichen..... Sag mal eben schnell ob du nen 2000er oder nen 2003er exchange hast. Ist n kleiner Unterschied bei. Kann dir dann mal nen Screenie zumailen wo die öffentlichen Ordner sind.....
Gruß
Gruß