Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QLogic QIM2472 FW Bios updaten

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 08:53 Uhr, 2178 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte das Bios und die Firmeware eines QLogic QIM2472 updaten. Der FC-HBA sitzt in einem HS21-Blade. Von QLogic
wird empfohlen das ganze über DOS zu aktualisieren. Leider kommen die offiziele FlashCD "QFlasher" nicht mit unserem CD-Treiber
zu recht, die CD bootet zwar aber ein "cd R:\ oder R:\" um an die Treiber zu kommen ist nicht möglich.
Ich würde gerne mein eigenes DOS iso mit integriertem Treiber-Ordner erstellen. Jemand eine Idee wie ich das am schlausten mache?

Mit UltraISO hat das booten nicht funktioniert. Erst habe ich das DOS .iso und dann den Treiberinhalt reinkopiert und dann ein neues .iso geschrieben.

Besten Dank
Mitglied: SamvanRatt
25.02.2010 um 15:06 Uhr
Hi
was nutzt du für ein HOST OS? Wir upgraden direkt im Win2003 unsere (nonBlade) QLogics.
Ich würde probieren anstatt mit CD Treibern mit der FDD Emulation zu arbeiten, sprich sofern der Updater+Flash unter 1.2MB liegt sollte das gut möglich sein; du brauchst ja nur die io.sys/msdos.sys/command.com und schon bist du "dabei". Ich nutze winimage um dies zu erstellen/verändern und zum Brennen nehme ich Nero.
gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe ! Qlogic QLE2564
Frage von MaxZander1982SAN, NAS, DAS

Hallöchen Hab da so ein kleines Problem mit meinen zwei Qlogic 2564 FC HBAs und den WWNs. Zwei dieser ...

Peripheriegeräte
QLOGIC SANbox Switch 5600
gelöst Frage von jarimlimPeripheriegeräte4 Kommentare

Ich möchte folgendes fragen. Ich bin neuling was netz betrifft. Ein Switch Qlogic SANbox 5600 macht probleme. Daher müssen ...

Firewall
Konfiguration und Auswahl Sophos FW
gelöst Frage von mabiesFirewall53 Kommentare

Hallo, möchte nochmal die Diskussion über eine mögliche Sophos XG für unser KMU (100MBit Internetzugang, max. 2 VPN User, ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos als FW virtuell auf ESXi
Frage von maddigLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich teste zurzeit in Szenario wie folgt im Bild zu sehen. Soweit funktioniert auch alles. Die Sophos ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...