willueueue
Goto Top

QLogic QIM2472 FW Bios updaten

Hallo zusammen,

ich möchte das Bios und die Firmeware eines QLogic QIM2472 updaten. Der FC-HBA sitzt in einem HS21-Blade. Von QLogic
wird empfohlen das ganze über DOS zu aktualisieren. Leider kommen die offiziele FlashCD "QFlasher" nicht mit unserem CD-Treiber
zu recht, die CD bootet zwar aber ein "cd R:\ oder R:\" um an die Treiber zu kommen ist nicht möglich.
Ich würde gerne mein eigenes DOS iso mit integriertem Treiber-Ordner erstellen. Jemand eine Idee wie ich das am schlausten mache?

Mit UltraISO hat das booten nicht funktioniert. Erst habe ich das DOS .iso und dann den Treiberinhalt reinkopiert und dann ein neues .iso geschrieben.

Besten Dank

Content-Key: 136814

Url: https://administrator.de/contentid/136814

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 25, 2010 at 14:06:56 (UTC)
Goto Top
Hi
was nutzt du für ein HOST OS? Wir upgraden direkt im Win2003 unsere (nonBlade) QLogics.
Ich würde probieren anstatt mit CD Treibern mit der FDD Emulation zu arbeiten, sprich sofern der Updater+Flash unter 1.2MB liegt sollte das gut möglich sein; du brauchst ja nur die io.sys/msdos.sys/command.com und schon bist du "dabei". Ich nutze winimage um dies zu erstellen/verändern und zum Brennen nehme ich Nero.
gruß
Sam