gelbeseiten
Goto Top

Exchange Server 2003 SP beendet Dienste

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Exchange 2003 SP2 Server. Wir hatten letztes Wochenende einen Totalausfall unseres Standorts. Alle VMWare Images sind kaputt gewesen. Wir konnten alle, bis auf einen, das war der Exchange, wieder zurück sichern mit dem VRanger Pro. Danach, hatten wir Probleme mit der Synchronisation mit den anderen Standorten, bzw. die Server selbst kommunizierten nicht mehr mit einander. Die Replikation war deaktiviert. Leider hat einer der DCs dabei einen weggbekommen, ich habe den Server versucht aus der Domöäne zu entfernen um ihn wieder neu aufzunehmen, was nichts gebracht hat. Der Exchange, hat diesen noch im Empfängeraktualsisierungsdienst. Wenn ich versuche diesen zu änderen, bekomme ich die angehängte Meldung. Das ist wohl der Grund, warum sich der MSExchangeAL immer beendet!
Bei MS habe ich zwar was gefunden, wirkt aber nicht.
Des Weiteren bekomme ich auch die Fehlermeldung im Eventlog.
6ecc64f5e3821cb78a7d99f7c1f0767e-exchange
46aa960b46a72c9b8aad0085f58ff0b3-exchange2

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

Volkmar

Content-Key: 110242

Url: https://administrator.de/contentid/110242

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gelbeseiten
gelbeseiten Mar 07, 2009 at 08:29:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe einen weiteren DC temporär in die Domäne gebracht, der genau so hieß, wie der alte, und dann konnte ich alles änder face-smile

So, schönes WE

Volkmar