Exchange Server 2007 - Ports
Hi
Haben einen Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2007 SP1
Exchange Server konfiguriert usw Posteingang funktioniert ohen Problme... nur es lassen sich keine Maisl Versenden... Sie sind zwar nach dem Versende nicht mehr im Postausgang drin... aber kommt auch nicht beim Empfänger an
Der Server hat eine Fixe IP adresse und steht hinter einem Router... Welche Port´s muss ich beim Router Freischalten?? Gibt es beim Sendeconnector noch welche konfigurations möglichkeiten??
danke
Haben einen Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2007 SP1
Exchange Server konfiguriert usw Posteingang funktioniert ohen Problme... nur es lassen sich keine Maisl Versenden... Sie sind zwar nach dem Versende nicht mehr im Postausgang drin... aber kommt auch nicht beim Empfänger an
Der Server hat eine Fixe IP adresse und steht hinter einem Router... Welche Port´s muss ich beim Router Freischalten?? Gibt es beim Sendeconnector noch welche konfigurations möglichkeiten??
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126914
Url: https://administrator.de/forum/exchange-server-2007-ports-126914.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie werden die Mails denn versendet, direkt oder über ein Relay beim Provider ("Smart Host")? Der Satz "Fixe IP und steht hinter einem Router" irritiert mich etwas, hat der Router auch eine feste externe IP, oder wie ist das gemeint?
Sonst sollte es reichen, Port 25 (SMTP) auf dem Router/Firewall zu öffnen, ein Port-Forwarding ist nur erforderlich, wenn Du auch ankommende Verbindungen annehmen möchtest.
wie werden die Mails denn versendet, direkt oder über ein Relay beim Provider ("Smart Host")? Der Satz "Fixe IP und steht hinter einem Router" irritiert mich etwas, hat der Router auch eine feste externe IP, oder wie ist das gemeint?
Sonst sollte es reichen, Port 25 (SMTP) auf dem Router/Firewall zu öffnen, ein Port-Forwarding ist nur erforderlich, wenn Du auch ankommende Verbindungen annehmen möchtest.
Bin gerade ganz verwirrt:
ja was denn nun? Was ist der Unterschied zwischen ausgehende Mails und gesendeten Mails? Und welche anderen Mails (anderen Mailserver?) funktionieren?
Beschreibe doch bitte noch einmal ausführlich die Netzwerkstruktur und das Problem.
nur es lassen sich keine Maisl Versenden
Ausgehende Mails kommen beim Empfänger an
ja was denn nun? Was ist der Unterschied zwischen ausgehende Mails und gesendeten Mails? Und welche anderen Mails (anderen Mailserver?) funktionieren?
Beschreibe doch bitte noch einmal ausführlich die Netzwerkstruktur und das Problem.
Hallo,
Mails verschwinden im Allgemeinen nicht einfach (höchstens in einzelfällen, oder bei bestimmen Empfängersystemen, die Mails [entgegen der Standards] einfach verwerfen). Wenigstens ein NDR sollte erzeugt werden.
Ich denke, du solltest erstmal der Sache mit dem internen Versand nachgehen & das zum Laufen bringen. Da sich das ja eigentlich nur intern abspielt ist das i.A. etwas einfacher. Ich vermute fast, du hast einen POP3-Connector im Einsatz, den du uns verheimlicht hast. Hilfreich kann es auch sein, mal einen Blick in's Messagetracking zu werfen.
Gruß
Filipp
Mails verschwinden im Allgemeinen nicht einfach (höchstens in einzelfällen, oder bei bestimmen Empfängersystemen, die Mails [entgegen der Standards] einfach verwerfen). Wenigstens ein NDR sollte erzeugt werden.
Ich denke, du solltest erstmal der Sache mit dem internen Versand nachgehen & das zum Laufen bringen. Da sich das ja eigentlich nur intern abspielt ist das i.A. etwas einfacher. Ich vermute fast, du hast einen POP3-Connector im Einsatz, den du uns verheimlicht hast. Hilfreich kann es auch sein, mal einen Blick in's Messagetracking zu werfen.
Gruß
Filipp
Soweit ich weiß habe ich keinen POP3 Connector.. aber wo sehe
ich das welche ich da habe...
ich das welche ich da habe...
Intern FUNKTIONIEREN die Maisl jaaa...
Ich kann auch intern keine Maisl Versenden
Lass uns festhalten: du widersprichst dir ständig selber, hast selber scheinbar keine Ahung, was bei dir abgeht, leichte Rechtschreibprobleme und offenbar _ÜBERHAUPT KEINE_ Ahnung von Exchange. Herzlichen Glückwunsch, du bist der Admin des Tages.
Kauf dir ein ordentliches Buch & fange nochmal ganz von vorne an.
Gruß
Filipp
Zitat von @filippg:
> Soweit ich weiß habe ich keinen POP3 Connector.. aber wo
sehe
> ich das welche ich da habe...
> Intern FUNKTIONIEREN die Maisl jaaa...
> Ich kann auch intern keine Maisl Versenden
Lass uns festhalten: du widersprichst dir ständig selber, hast
selber scheinbar keine Ahung, was bei dir abgeht, leichte
rechtschreibprolbeme und offenbar _ÜBERHAUPT KEINE_ Ahnung von
Exchange. Herzlichen Glückwunsch, du bist der Admin des Tages.
Kauf dir ein ordentliches Buch & fange nochmal ganz von vorne
> Soweit ich weiß habe ich keinen POP3 Connector.. aber wo
sehe
> ich das welche ich da habe...
> Intern FUNKTIONIEREN die Maisl jaaa...
> Ich kann auch intern keine Maisl Versenden
Lass uns festhalten: du widersprichst dir ständig selber, hast
selber scheinbar keine Ahung, was bei dir abgeht, leichte
rechtschreibprolbeme und offenbar _ÜBERHAUPT KEINE_ Ahnung von
Exchange. Herzlichen Glückwunsch, du bist der Admin des Tages.
Kauf dir ein ordentliches Buch & fange nochmal ganz von vorne
Ohje - sehr intellektueller Beitrag und apropos Rechtschreibschwäche...
Ich sehe hier keinen einzigen Link, um dem Threadersteller etwas unter die Arme zu greifen.
Hier verfehlt wohl das Forum seinen Zweck, deswegen starte ich einmal einen "Gegenangriff":
Patrickmarko, schau dich bitte hier um:
http://www.msexchangefaq.de/howto/e2k7sendconnector.htm
Gruß,
Ole