tom-hwi
Goto Top

Exchange Server kein Versand und kein Empfang von eMail

Hallo, ich bin fast am Verzweifeln. Ich habe einen Exchange Server aufgesetzt und wollte nun unseren Mailverkehr mit Hilfe von Dyndns und SMTP realisieren. Eigenartigerweise kann ich keine Mails versenden. In der Warteschlange steht im Status "Wiederholen" und die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt. Natürlich kommen auch keine Mails an. Die verschwinden im Nirvana, da nicht einmal eine Unzustellbarkeitsnachricht beim Absender auftaucht. Nun habe ich nslookup, Telnet und Ping auf unseres Dyndns-Server kmz-nwm.dyndns.org gemacht und alles funktioniert wunderbar. Natürlich liegt auch ein entsprechender MX Eintrag beim Provider 1und1. Trotzdem geht weder eine eMail raus, noch kommt einen eMail rein. Wo kann ich denn noch drehen, damit das endlich funktioniert?

Danke

Content-ID: 54653

Url: https://administrator.de/contentid/54653

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr

kowalzik
kowalzik 18.05.2007 um 11:03:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

haben Sie in Ihrem Router einen Port-Forwarding für den SMTP Port eingerichtet ?
Der Port 25 sollte auf die IP-Adresse Ihres Exchange Servers weitergeleitet werden.

Gruß
Wolfgang Kowlazik