telnet auf Dyndns-Server funktioniert nicht
Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Unser Provider(1und1) hat darauf hingewiesen, dass wir ein offenes Relay haben und prompt unseren Mailaccount gesperrt. Nach dem schließen des Relay klappt einfach Telnet auf unseren Dyndns-Server nicht mehr, was vorher einwandfrei funktionierte. Habe schon mal testweise die ganzen Zugriffseinstellungen im virtuellen Standardserver für SMTP zurückgenommen. Trotzdem sagt Telnet : Verbindung zum Host verloren. Daher gibt es auch keine Mails mehr. Ich habe die Vermutung, dass unser Exchange-Server durch das vorherige offene Relay auf irgendwelchen Blacklisten steht und ich daher nicht mehr auf den DynDNS- Server komme oder gibt es da vielleicht irgendwo noch eine andere Ursache. Unser Web-Server ist aber komischerweise über diese DYNDNS-Adresse von aussen zu erreichen. Ich bin fast am verzweifeln.
vielleicht nochmal unsere Konfiguration:
Windows Server 2003 mit Exchange Server 2003 SP1
dyndns Eintrag kmz-nwm.dyndns.org bei dyndns.org
FritzBox FonWLAN mit portweiterleitung 25 (SMTP) und eintrag dyndns verwenden
Danke schon mal im voraus
vielleicht nochmal unsere Konfiguration:
Windows Server 2003 mit Exchange Server 2003 SP1
dyndns Eintrag kmz-nwm.dyndns.org bei dyndns.org
FritzBox FonWLAN mit portweiterleitung 25 (SMTP) und eintrag dyndns verwenden
Danke schon mal im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40832
Url: https://administrator.de/contentid/40832
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was hast Du denn gemacht um das offene Relay zu schliessen?
Schon mal versucht den SMTP Dienst neu zu starten?
Direkte Mailzustellung über dynamische IP Adresen und dyndns Dienste ist keine gute Idee. Warum nicht per POP3 die Postfächer beim Provider abholen und in den Exchange Pumpen. Ein direkter MX bringt euch KEINE Vorteile. Senden würde ich denn über den Smarthost beim Provider.
So hast Du keinen Port des Exchange offen im Internet stehen und musst Dir über offene Relays und die Sicherheit des Exchange keine Sorgen machen.
Oder gibt es einen guten Grund das Ihr die Mail direkt zustellen lasst?
Bis dann
VoSp
was hast Du denn gemacht um das offene Relay zu schliessen?
Schon mal versucht den SMTP Dienst neu zu starten?
Direkte Mailzustellung über dynamische IP Adresen und dyndns Dienste ist keine gute Idee. Warum nicht per POP3 die Postfächer beim Provider abholen und in den Exchange Pumpen. Ein direkter MX bringt euch KEINE Vorteile. Senden würde ich denn über den Smarthost beim Provider.
So hast Du keinen Port des Exchange offen im Internet stehen und musst Dir über offene Relays und die Sicherheit des Exchange keine Sorgen machen.
Oder gibt es einen guten Grund das Ihr die Mail direkt zustellen lasst?
Bis dann
VoSp