dabinaw
Goto Top

Exchange Server Zertifikat - Outlook

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, welches Exchange Server Zertifikat Outlook benutzt?
Ich denke an sowas wie bei einem Browser, bei dem man sich auch das Zertifikat einer Webseite anzeigen lassen kann.

Gruß
Dabinaw

Content-Key: 3081438443

Url: https://administrator.de/contentid/3081438443

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Jun 15, 2022 at 12:23:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Version von Exchange? Wie ist Outlook angebunden? RPC / Mapi?

Im Exchange kannst du doch am besten sehen, welches Zertifikat eingebunden ist.

Ansonsten geht es auch per openssl

openssl s_client -connect exchange.domäne.de:587 -starttls smtp

Gruß
Xearo
Member: Dabinaw
Dabinaw Jun 15, 2022 at 13:32:57 (UTC)
Goto Top
Outlook ist per Mapi mit einem Exchange 2013 verbunden.
Auf dem Exchange ist es mir bekannt, ich dachte, vielleicht kann man es auch im Outlook sehen.
Danke für die Mühe.
Member: Dani
Dani Jun 15, 2022 at 16:13:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Auf dem Exchange ist es mir bekannt, ich dachte, vielleicht kann man es auch im Outlook sehen.
ohne Middlewäre (z.B. Fiddler) ist es nicht möglich.


Gruß,
Dani