Mitglied: Dabinaw
Dabinaw
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Extended Protection und Exchange ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Extended Protection und Exchange Server 2019/2016. Mit dem Script ExchangeExtendedProtectionManagement.ps1 kann Extended Protection aktiviert werden. Woran erkenne
3 Kommentare
0
1034
2
Qualifizierte Signatur (QES) anwendenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum praktischen Umgang mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (QES) mittels einer D-Trust Signaturkarte. Folgendes Vorgehen ist hoffentlich richtig:
3 Kommentare
0
1029
0
MS Schulung gesucht
Hallo zusammen, unsere IT baut sich fast ausschließe auf Services auf, die alle im eigenen kleinen „RZ“ und zum Großteil mit Microsoft Produkten abgebildet werden.
7 Kommentare
0
1208
1
Citrix HDX Web Camera unter Windows 10
Hallo, wir haben eine Citrix Umgebung für das Arbeiten im Homeoffice etabliert und auf den Windows 10 Workstations im Unternehmen ist der Citrix Workspace installiert.
Hinzufügen
0
966
0
Gruppenrichtlinienobjekte durchsuchenGelöst
Gibt es eigentlich die Möglichkeit über alle vorhandenen Gruppenrichtlinienobjekten nach einer bestimmten Einstellung zu suchen? Vielen Dank
2 Kommentare
0
818
0
E-Mails von Metered Rack PDUGelöst
Hallo, ich habe eine PDU (Schneider Electric Metered Power Distribution Unit) die eine E-Mail über einen Exchange Server 2019 versenden soll und leider bekomme ich
2 Kommentare
0
1208
0
Ressourcen-Manager für Dateiserver migrierenGelöst
Hallo, ich möchte gerne die Konfiguration innerhalb des Ressourcen-Managers für Dateiserver von eine Windows Server 2012R2 auf einen Server 2019 migrieren. Konfiguriert sind u.a. Dateiprüfungen
2 Kommentare
0
953
0
Adobe Update Server Setup ToolGelöst
Hallo, ich möchte gerne unsere Adobe Creative Cloud Produkte mit dem Adobe Update Server Setup Tool (AUSST) aktualisieren. Hat das schon mal jemand eingerichtet? Kann
4 Kommentare
0
936
0
Gmail - Remote Server returned 554 5.0.0
Hallo, wir betreiben einen Exchange Server 2019 und erhalten beim Versenden an eine Gmail-Adresse folgenden Unzustellbarkeitsfehler: Remote Server returned '554 5.0.0 < #5.0.0>' Auf einer
10 Kommentare
0
4468
1
Exchange Raumpostfach
Hallo, ich habe eine Frage zu Exchange 2019 und Raumpostfächern und der "Konfliktbehandlung". Bei MS steht dazu: "Konflikte zulassen Erlauben oder verhindern Sie kollidierende Besprechungsanfragen
2 Kommentare
0
1028
0
SMB Signierung
Hallo Community, wir haben eine neuen Kunde bekommen, bei dem das SMB Sining per Domain-GPO wie folgt konfiguriert ist: Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)
5 Kommentare
0
1948
1
Exchange 2019 Raumpostfach - Shared Desk
Hallo, wir wollen bei uns Desk Sharing in bestimmten 2er/4er Büros einführen. D.h., maximal 2/4 Mitarbeitende sollen sich über Outlook einen Raum buchen, in dem
5 Kommentare
0
1292
0
Backupbänder wo auslagern
Hallo zusammen, wir lagern unsere täglichen Backupbänder momentan in einer nicht weit entfernten ((Fußweg 10 Minuten) Außenstelle ein, die aber demnächst zu gemacht wird. Könnt
21 Kommentare
0
2878
0
Videokonferenzlösung
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Videokonferenztool, das wie GoTo Meeting eine Audioübertragung auch per Telefon zulässt. Hat da jemand eine Idee?
15 Kommentare
0
2277
1
Firmen-Smartphone private Nutzung oder eher nicht
Hallo zusammen, wir wollen ein MDM einführen und sind dabei unseren Umgang mit Smartphoes zu überdenken. In der Vergangenheit haben wir Smartphones für ausgewählte Mitarbeiter
11 Kommentare
1
3909
0
Exchange Server 2019 Mapi-LogsGelöst
Hallo, können die Logs bei einem Exchange Server 2019, die unter C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\HttpProxy\Mapi\ liegen ohne Probleme zu bekommen händisch gelöscht werden? Vielen Dank
2 Kommentare
0
4589
0
Exchange 2019: Zertifikat - Bindung an SMTP-Dienst nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Exchange Server 2019 neben einem Exchange Server 2013 installiert. Der 2019er soll den Exchange 2013 ablösen. Die Installation ist durch
4 Kommentare
0
4278
0
KVM-Switch Empfehlung
Hallo zusammen, ich möchte einige Büroarbeitsplätze mit einem KVM-Switch ausstatten. Ich möchte, dass an den Arbeitsplätzen sowohl mit einem dort stehenden Windows 10 Desktop PC,
8 Kommentare
0
2105
1
IIS URL Rewrite auf Exchange Server 2013Gelöst
Hallo zusammen, kann ich das Modul IIS URL Rewrite ohne bedenken im laufenden Betrieb auf einem Exchange Server 2013 installieren? Gibt es dabei etwas zu
2 Kommentare
0
4048
0
OAB Migration EX-2013 zu EX-2019
Hallo, ich teste gerade die Migration von einem Exchange Server 2013 zu einem Exchange Server 2019. Jetzt habe ich eine Frage zum Offline-Adressbuch. Wenn ich
3 Kommentare
0
3500
0
Exchange Server Zertifikat - Outlook
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, welches Exchange Server Zertifikat Outlook benutzt? Ich denke an sowas wie bei einem Browser, bei dem man
3 Kommentare
0
1063
0
Wie setzt ihr Homeoffice um?
Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage, wie ihr in eurem Unternehmen das Thema Homeoffice umsetzt. Ich würde mir gerne mal ein Bild machen,
24 Kommentare
0
4915
2
Outlook 2016 Adressbuch - Kontakte
Hallo, ich habe einen Exchange Server 2013 der alle Patche hat und benutze Outlook 2016 (auch aktuell). Nun habe ich das Phänomen, dass ich im
2 Kommentare
0
890
0
Exchange 2013 Verwaltungstools auf Server 2019Gelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2019 auf dem ich die Verwaltungstools von Exchange 2013 (benötige Exchange Powershell SnapIn) installieren möchte. Leider lässt sich Exchange
9 Kommentare
0
3663
0
Exchange User CAL
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Exchange Lizenzierung. Jede natürliche Person mit Postfach benötigt ja eine User CAL. Was ist, wenn drei Personen
3 Kommentare
0
1052
0