dabinaw
Goto Top

Adobe Update Server Setup Tool

Hallo,

ich möchte gerne unsere Adobe Creative Cloud Produkte mit dem Adobe Update Server Setup Tool (AUSST) aktualisieren.
Hat das schon mal jemand eingerichtet?
Kann ich das Toll so steuern, dass es nur Update für die Creative Cloud herunterlädt?

Content-ID: 7877334855

Url: https://administrator.de/contentid/7877334855

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr

Dani
Dani 17.07.2023 um 18:23:05 Uhr
Goto Top
Moin,
Hat das schon mal jemand eingerichtet?
Ja.

Kann ich das Toll so steuern, dass es nur Update für die Creative Cloud herunterlädt?
Du meinst sicherlich für die gebuchten bzw. installierten Produkte der CC?!

Gruß,
Dani
Dabinaw
Dabinaw 18.07.2023 um 07:19:38 Uhr
Goto Top
Du meinst sicherlich für die gebuchten bzw. installierten Produkte der CC?!
Genau. Ich möchte nur Updates von den gebuchten bzw. installierten CC Produkten herunterladen. Kein Acrobat oder Acrobat Reader.
Ich möchte gerne neue CC Pakete schnüren und diese dann auf die entsprechenden PCs "verteilen". Ist das damit gut möglich?
Dani
Lösung Dani 18.07.2023 um 09:55:50 Uhr
Goto Top
Moin,
Ich möchte gerne neue CC Pakete schnüren und diese dann auf die entsprechenden PCs "verteilen". Ist das damit gut möglich?
Nein. Mit Adobe Update Server Setup Tool stellst sozusagen einen Adobe Update Server in dein Netz. D.h. die Application müssen den Pfad kennen und suchen dort auch nach Aktualisierungen.

Wenn du Pakete erstellen und verteilen möchtest, mach das über Creative Cloud Packager. Dann hast du dedizierte Pakete für jede Version und kannst bestenfalls über eine Softwareverteilung auf den Clients installieren lassen.

Gruß,
Dani
Dabinaw
Dabinaw 18.07.2023 um 15:05:10 Uhr
Goto Top
Alles klar, danke.