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Exchange 2019: Zertifikat - Bindung an SMTP-Dienst nicht möglich

Hallo,
ich habe einen neuen Exchange Server 2019 neben einem Exchange Server 2013 installiert. Der 2019er soll den Exchange 2013 ablösen.
Die Installation ist durch und nun habe ich das gelkaufte Zertifikat von dem Exchange Server 2013 exportiert und will es und auf dem 2019er importieren.
Dazu haben ich das Zertifikat mit der MMC in den „Eigene Zertifikate“ Zertifikatsspeicher des lokalen Computers importiert. Anschließend ist das Zertifikat in der EAC unter Zertifikate als gültiges Zertifikat aufgetaucht. Nun wollte ich das Zertifikat an den SMTP-Dienst binden, was aber leider nicht funktioniert. Ich habe es mit der Powershell (Enable-ExchangeCertificate -Thumbprint F61854DA9F0D89FDAF3932219E5739F91AE1D0F4 -Services POP,IMAP,IIS,SMTP) als auch über die GUI probiert.

Es gibt keine Fehlermeldung.

Ich habe das Zertifikat auch schon mal wieder über die Zertifikats-MMC gelöscht und es neu importiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Zertifikat an den SMTP-Dienst binden kann?

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr

NordicMike
NordicMike 28.11.2022 aktualisiert um 09:24:52 Uhr
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Diese besagte Fehlermeldung dürfte wissen, warum. Oder zumindest die Logs.
Dabinaw
Dabinaw 28.11.2022 um 10:04:51 Uhr
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Diese besagte Fehlermeldung dürfte wissen, warum.
Welche Fehlermeldung?
Im Eventlog steht leider nichts
Dani
Dani 28.11.2022 um 12:46:54 Uhr
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Moin,
der Kollege bezieht sich vermutlich auf diese Aussage von dir:
Nun wollte ich das Zertifikat an den SMTP-Dienst binden, was aber leider nicht funktioniert.
Da gibt es sicherlich eine Fehlermeldung?


Gruß,
Dani
Dabinaw
Lösung Dabinaw 28.11.2022 um 14:04:56 Uhr
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Nein, da gibt es keine Fehlermeldung.
Ich habe es aber jetzt durch den Import der Zertifikats mit der PowerShell geschafft, das Zertifikat an den SMTP Dienst zu binden.