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Feb 29, 2016
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Exchange SMTP-Zugang in CRM
Hi!
Ich bin gerade dabei in neues CRM einzuführen, und ich kann direkt aus diesem CRM raus Mails versenden, die dann beim entsprechenden Kontakt automatisch abgelegt werden. Dazu muss ich aber die SMTP Verbindungsdaten hinterlegen:
Habe den Port und den Server wie in der Exchange Verwaltung angezeigt eingegeben. Als User die Email und als Passwort das dazugehörige Passwort zur Email.
Allerdings zeigt er mir immer wenn ich eine Testmail senden möchte den Fehler "Fehler 500: Unable to connect via TLS".
Hat da jemand von euch eine Idee? Der Entwickler meinte bei ihm funktioniere es mit MS Exchange..
LG Luca
Ich bin gerade dabei in neues CRM einzuführen, und ich kann direkt aus diesem CRM raus Mails versenden, die dann beim entsprechenden Kontakt automatisch abgelegt werden. Dazu muss ich aber die SMTP Verbindungsdaten hinterlegen:
Habe den Port und den Server wie in der Exchange Verwaltung angezeigt eingegeben. Als User die Email und als Passwort das dazugehörige Passwort zur Email.
Allerdings zeigt er mir immer wenn ich eine Testmail senden möchte den Fehler "Fehler 500: Unable to connect via TLS".
Hat da jemand von euch eine Idee? Der Entwickler meinte bei ihm funktioniere es mit MS Exchange..
LG Luca
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11 Comments
Latest comment
Hallo,
versuch es mal mit dem Thunderbirrd Portable als Client. Der verwendet auch SMTP und nicht irgendwlech Exchange-Schnittstellen
Damit kann man schon gut lokalisieren woran es liegt und bekommt relativ eindeutige Fehlermeldungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein ungültiges/wenig vertrauenswürdiges TLS/SSL-Zertifikat handelt und die Software dies deshalb ablehnt
versuch es mal mit dem Thunderbirrd Portable als Client. Der verwendet auch SMTP und nicht irgendwlech Exchange-Schnittstellen
Damit kann man schon gut lokalisieren woran es liegt und bekommt relativ eindeutige Fehlermeldungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein ungültiges/wenig vertrauenswürdiges TLS/SSL-Zertifikat handelt und die Software dies deshalb ablehnt
Hallo,
also ist das nicht Dein Mailserver sondern irgendwas gehostetes.
DIe Info wäre am anfang hilfreich gewesen.
Da wird dann auch vermutlich deine Mailadresse der Benutzername sein.
Hast Du bei denen denn ein Konto?
250-SIZE 52428800
250-PIPELINING
250-DSN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-STARTTLS
250-AUTH LOGIN
250-8BITMIME
250-BINARYMIME
250 CHUNKING
Zeigt zumindest an das Startls auf 587 laufen sollte und auch Auth gehen sollte.
Die Frage hast Du denn auch den Server owa.ewoffice.ch bei deiner CRM richtig angegeben?
Gruß
Chonta
also ist das nicht Dein Mailserver sondern irgendwas gehostetes.
DIe Info wäre am anfang hilfreich gewesen.
Da wird dann auch vermutlich deine Mailadresse der Benutzername sein.
Hast Du bei denen denn ein Konto?
250-SIZE 52428800
250-PIPELINING
250-DSN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-STARTTLS
250-AUTH LOGIN
250-8BITMIME
250-BINARYMIME
250 CHUNKING
Zeigt zumindest an das Startls auf 587 laufen sollte und auch Auth gehen sollte.
Die Frage hast Du denn auch den Server owa.ewoffice.ch bei deiner CRM richtig angegeben?
Gruß
Chonta
Ja, aber wie bereits im Mail erwähnt unterstützen Sie das leider nicht..
Hallo,POP3 ist zum abrufen von Mails die in einem Postfach liegen.
Um Mails verschicken zu können braucht man smtp.
Und der Mailserver selber braucht smtp um Maisl zu empfangen.
Nim mal Thunderbird und versuche dort den Mailacc den du bei denen hast einzurichten.
SMTP das nicht verschlüsselt ist und auch nicht SMTP Auth erfordert sollte einen Providerwechsel nach sich ziehen.
Gruß
Chonta