Exchange-T-online Business und Relay
Ich habe eine Problem mit einem Exchange Server 2003 und dem T-Online Relay.
Der Server kann an die üblichen Verdächtigen: aol, t-online usw. nicht senden. In einem anderen Fall habe ich den t-online relay angemeldet, als smtp-connector eingetragen, die entsprechenden Domänen eingetragen und die Sache läuft problemlos.
Bei meinem jetzigen Problemkind (T-Online Business) habe ich den von T-Online genannten Business - Relay eingetragen und nicht läuft. Die Mails kommen mit Authentifizierungsproblemen zurück.
Kann mir jemand helfen?
Der Server kann an die üblichen Verdächtigen: aol, t-online usw. nicht senden. In einem anderen Fall habe ich den t-online relay angemeldet, als smtp-connector eingetragen, die entsprechenden Domänen eingetragen und die Sache läuft problemlos.
Bei meinem jetzigen Problemkind (T-Online Business) habe ich den von T-Online genannten Business - Relay eingetragen und nicht läuft. Die Mails kommen mit Authentifizierungsproblemen zurück.
Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3971
Url: https://administrator.de/forum/exchange-t-online-business-und-relay-3971.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja,
diese T-Business-Kacke habe ich auch mal getestet. An der Technik-Hotline wurden mir wahre Wunder versprochen, es klappt aber nicht !
T-Business kündigen und ganz schnell T-Online bestellen ! Die haben einen brauchbaren SMTPRELAY-Server, der bei großen Mails aber grottenlangsam ist (12h!?!?!).
Theoretisch einen SMTP-Server mit fester IP bei einem Hoster betreiben und darüber alle Mails absetzen, dann ist man nicht auf den RBL-Listen.
Ich habe das hier realisiert.
Wir mußten zeitnah Mails an DHL versenden, und der SMTPRELAY-Server der T-Online war einfach nur lahm, so daß ich die Mails über den SMTP-Server eines Kumpels (bei IPX-Server) geleitet habe. Ging dann super-schnell und die Mails wurden i.d.R. auch nicht geblockt !
Ist heutzutage ein ECHTES Problem !
Jeder filtert alles raus....
diese T-Business-Kacke habe ich auch mal getestet. An der Technik-Hotline wurden mir wahre Wunder versprochen, es klappt aber nicht !
T-Business kündigen und ganz schnell T-Online bestellen ! Die haben einen brauchbaren SMTPRELAY-Server, der bei großen Mails aber grottenlangsam ist (12h!?!?!).
Theoretisch einen SMTP-Server mit fester IP bei einem Hoster betreiben und darüber alle Mails absetzen, dann ist man nicht auf den RBL-Listen.
Ich habe das hier realisiert.
Wir mußten zeitnah Mails an DHL versenden, und der SMTPRELAY-Server der T-Online war einfach nur lahm, so daß ich die Mails über den SMTP-Server eines Kumpels (bei IPX-Server) geleitet habe. Ging dann super-schnell und die Mails wurden i.d.R. auch nicht geblockt !
Ist heutzutage ein ECHTES Problem !
Jeder filtert alles raus....
Hallo,
du musst - wie bei T-Online auch - den smtp von T-DSL Business genauso freischalten, ebenso musst du zum Versenden ein Postfach von T-DSL Business zum Versenden verwenden... Diesem Konto muss das versenden über smtprelay.t-dsl.businnes, oder so ähnlich erlaubt werden.
Ich habe das bei einem Kunden problemlos am laufen...
mfg
Ritchy
du musst - wie bei T-Online auch - den smtp von T-DSL Business genauso freischalten, ebenso musst du zum Versenden ein Postfach von T-DSL Business zum Versenden verwenden... Diesem Konto muss das versenden über smtprelay.t-dsl.businnes, oder so ähnlich erlaubt werden.
Ich habe das bei einem Kunden problemlos am laufen...
mfg
Ritchy