Exchange unified Messaging richtiges Gateway

Mitglied: 108436

108436 (Level 1)

19.01.2017 um 19:43 Uhr, 989 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo da draußen!

Ich habe schon das gesamte Forum durchforstet, aber immer nur ansätze gefunden, die nicht konkret wurden. Aaaalsooo.. Ich würde gerne Unified Messaging realisieren

Gegebenheiten:
-Windows Server 2012 R2 samt Exchange 2013
-FRITZ!Box 7490 samt Telekom VOIP 3 Rufnummer, davon 1 Frei


Jetzt konkret: Ich habe auf msxfaq gelesen das die Fritzbox NICHT das richtige Gateway ist.
Dazu jetzt die frage, erstens , ist die seite noch Aktuell ? Vieles ist von 2008 ..
Und zweitens, wie "verbinde" ich meinen exchange mit meiner Fritz.
Soweit ich das Verstanden habe, Würde das mit Asterisk als Gateway funktionieren

Ich hoffe auf erheiternde Worte

Gruß, Phil

Mitglied: Pjordorf
19.01.2017 um 21:56 Uhr
Hallo,

Zitat von 108436:
Jetzt konkret: Ich habe auf msxfaq gelesen das die Fritzbox NICHT das richtige Gateway ist.
In welchem Kontext wird das so erwähnt? Bei dein ein Server gebastel reicht die Fritte.

Dazu jetzt die frage, erstens , ist die seite noch Aktuell ? Vieles ist von 2008 ..
Frag doch den Betreiber.

wie "verbinde" ich meinen exchange mit meiner Fritz.
Idealerweise mit ein Patchkabel. Oder hat dein Server WLAN?

Würde das mit Asterisk als Gateway funktionieren
Es egt mit allen Gateways. Aber warum soll es mit einer Telefonanlage (VOIP) besser gehen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 108436
20.01.2017 um 15:21 Uhr
wie "verbinde" ich meinen exchange mit meiner Fritz.
Idealerweise mit ein Patchkabel. Oder hat dein Server WLAN?



Nun jetzt die Frage, WIE kriege ich das Funnktionierend?!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.01.2017 um 21:59 Uhr
Hallo,

Zitat von 108436:
Die Fritz!Box ist ein Gateway in die "falsche" Richtung.
Bitte wie soll das Verstanden werden? Wie wissen nur das du ein server mit Exchange und eine Fritte hast und das du VOIP nutzt. Was glaubst du wie wir uns dann deine Patchkabel und Verbindungswege vorstellen. Und jetzt fasselst du etwas von Verkerhrte Richtung. Sei bitte so nett und mal uns mal auf wie und was du verkabelt hast und wieso dein Gateway in die falsche Richtung zeigt.

Sie erlaubt, dass ISDN und analoge Endgerät über die Fritz!Box als Teilnehmer an einer VoIP-Verbindung genutzt werden können. Die VoIP-Seite weist also zum Internet und nicht zum internen LAN und Exchange UM.
?!?

Mit aktueller Firmware kann eine 7170 und höher mittlerweile auch intern als SIP-Registrar agieren. Das reicht aber nicht für Exchange, OCS oder Lync, die keine Anmeldung per Benutzername und Kennwort unterstützen.
?!?

Nun jetzt die Frage, WIE kriege ich das Funnktionierend?!
Erkläre uns bitte genau was du meinst und machst. Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 108436
22.01.2017 um 12:21 Uhr
Hi
genau so geht es mir !!
http://www.msxfaq.de/lync/exchangeum/umanbindung.htm
aus dieser seite habe ich die Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: 108436
23.01.2017 um 18:10 Uhr
Hallo,
Ich habe mich eventuell etwas unverständlich ausgedrückt.
Folgendes habe ich vor.
Zuhause habe ich durch mein Studium einen Exchange.
Von der Telekom habe ich 3 telefonnummern. 2 Davon brauche ich, die Dritte ist frei.

Ich möchte mir das Thema Exchange UM mal genauer ansehen, und suche nun nach einer möglichkeit, meine 3. Telefonnummer für das UM zu verwenden.

In google fand ich hierzu nur den beitrag von MSXFAQ, in der erklärt wird das die Fritzbox ungeeignet sei, für die anbindung an UM.


Nun suche eine möglichkeit, meinen Exchange mit UM an meine Fritzbox zu verbinden.

Gruß,
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 Microsoft Exchange Unified Messaging Call Router bleibt auf Starting

merkelFrageExchange Server

Hallo, ich habe dem Message Call Router Service ein Internes Zertifikat zugeordnet Laut dem müssen Die Dienste konfiguriert sein. ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU8 Dienst Microsoft Exchange Unified Messaging Call Router bleibt auf starting startet aber nicht

merkelFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, kennt das wer Exchange 2016 CU8 Dienst Microsoft Exchange Unified Messaging Call Router bleibt auf starting startet aber ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Privates Instant Messaging

gelöst PharITFrageVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hi allerseits, angestoßen durch einige Gedanken hier im Forum wollte ich mal fragen, wie Ihr so kommuniziert wenn es ...

Instant Messaging

Messaging Tool Aufgabenverteilung

Florian86FrageInstant Messaging4 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Tool womit man Aufgaben bzw. Informationen auf bestimmten Rechnern Aufbloben lassen kann. Bzw. nicht nur ...

Exchange Server

Kann man sich so am Symantec Messaging Gateway direct anmelden. So das man direct darüber einen Mailconnect macht

merkelFrageExchange Server

Hallo zusammen, ich möchte eine APP connecten. Dieses Prüft ab Internet , ob es einen Connect auf ein Mailpostfach ...

RedHat, CentOS, Fedora

Standart GATEWAY

gelöst OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageRedHat, CentOS, Fedora14 Kommentare

Guten Morgen, ich hab bereits vor ein paar Monaten mich mit dem gleichen Problem beschäftigt. Nun sitze ich wieder ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT