Exchange Verwaltungskonsole zeigt nicht korrektes Build an
Hallo, kann mir jemand sagen, warum in der Exchange Verwaltungskonsole (Exchange 2016) nicht die korrekte Build Nummer mitgeteilt wird? Wenn ich über die Exchange Shell die installierte Version Prüfe steht da die aktuellste Version drin nämlich die 15.1 2507.13. In der Verwaltungskonsole steht aber 2507.6
Hat jemand das selbe Problem?
Danke für eine kurze Info.
Viele Grüße
Hat jemand das selbe Problem?
Danke für eine kurze Info.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4506729086
Url: https://administrator.de/contentid/4506729086
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann ist das normal, weil das Systemkonto selbst keine Schreibberechtigung an der Stelle wo es im AD steht hat. Kannst du ja mit adsiedit nachholen wenn's dich stört.
Moin,
Gruß,
Dani
kann mir jemand sagen, warum in der Exchange Verwaltungskonsole (Exchange 2016) nicht die korrekte Build Nummer mitgeteilt wird?
ist die Anwendung auf dem neusten Updates, sprich Exchange Server build numbers and release dates. Ich meine zu wissen, dass es mal ein (Cu) Update gab, wo die Versionsnummern auseinander gelaufen sind.Gruß,
Dani
Musst du dir halt mal aus einer aktuell gepatchten EX VM ziehen. Hab hier nur ein EX 2019.
Nicht-relevante Anmerkung:
Die Buchstabenkombination, die du zensiert hast (FYDIBOHF23SPDLT) ist bei jeder Exchange-Installation gleich, und wenn man jedes Zeichen davon um 1 nach links verschiebt, wird daraus EXCHANGE12ROCKS (Exchange 12 war der Codename für Exchange 2007)