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Exchange Online (MS365) Reine Mailadresse für Versand anlegen

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Thematik bei mir vorliegen und frage mich gerade wie ich das am besten in MS365 Exchange abbilde bzw. einrichte. Für den reinen Versand benötige ich eine eingerichtete Mailadresse in Exchange Online. Die Adresse wird nur benötigt um Mail über die Webseite zu versenden, es wird auch kein Postfach für diese Adresse benötigt, da man dort keine Mails empfangen wird.
Ich hoffe das ich das korrekt erklären konnte und man mir hier helfen kann.
Danke vorab.
Viele Grüße
Markus

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr

Besenwesen87
Besenwesen87 26.08.2024 um 08:03:03 Uhr
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Nutzer anlegen, Standardlizenz zuweisen, Adresse auf Webseite eintragen, Versanddaten von MS beachten.
StefanKittel
StefanKittel 26.08.2024 um 08:12:04 Uhr
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Moin,
ich gehe mal davon aus, dass die Webseite einen eigenen Mailer hat.
Also beim SPF in DNS diesen Server hinzufügen und Mail versenden.
Bei O365 muss man dann gar nichts machen.

Ich würde aber eine Weiterleitung einrichten, oder Alias, um NDN/NDRs empfangen zu können.

Stefan
BFMedia
BFMedia 26.08.2024 um 08:18:44 Uhr
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Moin, also im Mailplugin der Seite kann ich Zugangsdaten vom smtp Server eintragen.
Ist also kein eigener sonder versendet wird mit "anderem SMTP-Server".
Grüße Markus
ThePinky777
ThePinky777 27.08.2024 aktualisiert um 15:01:00 Uhr
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Also

man kann EMails übergeben per SMTP per User auth, das normale halt mit Login und Passwort.
dann muss auch ein User existieren + Lizenz.

Man kann aber auch
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how- ...

Option 2 >> Direktes Senden
Muss man halt einrichten korrekt.

Oder Option 3 in der Anleitung, durchlesen und entscheiden was du haben willst