Exchange - zwei Einträge mit dem selben Namen und unterschiedlichen Adressen
Moin in die Runde,
ich habe einen Exchange Server 2016 bei dem ich eine Transportregel implementieren möchte. Als Ziel soll ein Mail-aktivierter Öffentlicher Ordner namens Inspection@abc.de definiert werden. Wähle ich die Option zur Auswahl und suche nach der gewünschten E-Mail-Adresse sehe ich den Ordner (der äquivalent heißt, also Inspection@abc.de) zweimal als mögliches Ziel mit zwei unterschiedlichen E-Mail-Adressen:
1x mit Inspection@abc.de (so ist es auch im öffentlichen Ordner konfiguriert
und
1x mit Inspection@abc.xyz.local
Wie finde ich heraus, wo die letzte Adresse herkommt. Denn solange diese existent ist, kann ich die Regel nicht einrichten. Da wird verständlicherweise vom Exchange gemeckert.
Danke für Tips, hier noch ein Screenshot.
Gruß
SupMar
ich habe einen Exchange Server 2016 bei dem ich eine Transportregel implementieren möchte. Als Ziel soll ein Mail-aktivierter Öffentlicher Ordner namens Inspection@abc.de definiert werden. Wähle ich die Option zur Auswahl und suche nach der gewünschten E-Mail-Adresse sehe ich den Ordner (der äquivalent heißt, also Inspection@abc.de) zweimal als mögliches Ziel mit zwei unterschiedlichen E-Mail-Adressen:
1x mit Inspection@abc.de (so ist es auch im öffentlichen Ordner konfiguriert
und
1x mit Inspection@abc.xyz.local
Wie finde ich heraus, wo die letzte Adresse herkommt. Denn solange diese existent ist, kann ich die Regel nicht einrichten. Da wird verständlicherweise vom Exchange gemeckert.
Danke für Tips, hier noch ein Screenshot.
Gruß
SupMar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 640481
Url: https://administrator.de/contentid/640481
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 18:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Suffix steht überlicherweise unter den "Accepted Domains" und wird automatisch über die Adressbuch-Richtlinien (Addressbook Policy) in den Accounts hinzugefügt. Wenn du das nur für den einen Mail Enabled Folder ändern willst unterbreche die Anpassung der Richtlinie für den Ordner und entferne die Adresse.
Set-MailPublicFolder -Identity MyPublicFolder -PrimarySmtpAddress Inspection@abc.de -EmailAddressPolicyEnabled $false
Set-MailPublicFolder -Identity MyPublicFolder -EmailAddresses @{remove="Inspection@abc.xyz.local"}
Dann wird sie wohl noch in einer anderen Mailbox (als zusätzliche Adresse) vorhanden sein. Checke alle Mailboxen (Get-Mailbox).
Und wieso wird er mit dem gleichen Anzeigenamen angezeigt
Der Displayname muss nicht eindeutig im System sein es können durchaus zwei Objekte den selben DisplayName haben.Verrückt...
Einfach nur in Ruhe nochmal suchen dann klärt sich das von selbst . Wir haben dein System ja nicht vor uns und was du schon so alles damit veranstaltet hast, Glaskugel eben ...
Wenn der AD Papierkorb aktiviert ist bleibt die Adresse uu. so lange zugewiesen bis die automatische Routine zum Löschen alter Inhalte im Papierkorb abgelaufen ist und das Objekt endgültig entfernt wurde. Mach mal einen vorzeitigen Purge des Speichers..
Gestern habe ich erfahren daß vorgestern mein Kollege eine Dublette in den PFs gelöscht hat, ohne vorher die Mailfunktion zu deakitvieren.
Dacht ichs mir doch, Problem ist wie immer hausgemacht 😁.