Exchange2007 Postfachsystem Lösung gesucht
Guten Tag,
ich suche für einen Firmenkunden eine Möglichkeit mit Exchange2007 ein Postfach nach folgenden Kriterien einzurichten:
Angenommen es gibt ein Postfach info@example.com
Dieses Postfach sollen nun vier Leute abrufen können.
Jetzt soll ein Mitarbeiter hingehen können und eine Email praktisch weiter bearbeiten (z. B. Support Emails...)
Es muss nun für die anderen Leute ersichtlich sein, dass dieser Mitarbeiter die Email gelesen hat und sie von ihm weiter bearbeitet wird.
Kann man hier evtl. Emails in verschiedenen Farben markieren (für alle sichtbar / pro Mitarbeiter eine Farbe)?
Gibt es für diese Problematik auch andere gute Möglichkeiten? Hat jemand zu diesem Thema gute Links, auch evtl. mit Anleitungen?
Vielen Dank
ich suche für einen Firmenkunden eine Möglichkeit mit Exchange2007 ein Postfach nach folgenden Kriterien einzurichten:
Angenommen es gibt ein Postfach info@example.com
Dieses Postfach sollen nun vier Leute abrufen können.
Jetzt soll ein Mitarbeiter hingehen können und eine Email praktisch weiter bearbeiten (z. B. Support Emails...)
Es muss nun für die anderen Leute ersichtlich sein, dass dieser Mitarbeiter die Email gelesen hat und sie von ihm weiter bearbeitet wird.
Kann man hier evtl. Emails in verschiedenen Farben markieren (für alle sichtbar / pro Mitarbeiter eine Farbe)?
Gibt es für diese Problematik auch andere gute Möglichkeiten? Hat jemand zu diesem Thema gute Links, auch evtl. mit Anleitungen?
Vielen Dank
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du kannst ein weiteres Exchange Postfach öffnen. Gehe am Client wie folgt vor:
Systemsteuerung - Benutzerkonten - E-Mail - E-Mail Konten - Doppelklick auf das Standardpostfach (Userpostfach) - Erweiterte Einstellungen - Reiter Erweitert - und hier dann zusätzliche Postfacher öffnen.
Dann habt der User das Info Postfach im Outlook.
Gruß
Thomas
du kannst ein weiteres Exchange Postfach öffnen. Gehe am Client wie folgt vor:
Systemsteuerung - Benutzerkonten - E-Mail - E-Mail Konten - Doppelklick auf das Standardpostfach (Userpostfach) - Erweiterte Einstellungen - Reiter Erweitert - und hier dann zusätzliche Postfacher öffnen.
Dann habt der User das Info Postfach im Outlook.
Gruß
Thomas
Moin Moin,
stell dir vor da kommt ein Brief in die Firma.....
Jemand/Die Postabteilung schaut nach, wer den Brief bekommen soll und sortiert ihn entsprechend in die Mitarbeiterpostfächer ein.
Denkbar wäre auch, jeder Mitarbeiter nimmt sich "seine" Post.
So sollte es auch mit einem zentralen Info-Postfach sein. Der Mitarbeiter, der die Mail bearbeiten will, nimmt sich die Mail in sein Postfach.
Das WIE kannst nur du bestimmen, da nur du die örtlichen Gegebenheiten kennst. Möglich wären z.B. :
- drag&drop in sein Postfach
- weiterleiten in sein Postfach
- als Anhang einer Aufgabe die Ihm zugewiesen wurde.
btw wir haben für die einzelnen Bereiche eigene zentrale Postfächer erstellt, da fällt die Vorsortierung (macht die Telefonzentrale) einfacher.
Im Bereich Support haben wir ein (selbst erstelltes) Ticketsystem. Da wird für den Kunden ein neues Ticket mit angehängter Mail erstellt. Sollte es sich auf ein aktuell laufendes Ticket beziehen, wird dort ein neuer Eintrag mit angehängter Mail erstellt.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
stell dir vor da kommt ein Brief in die Firma.....
Jemand/Die Postabteilung schaut nach, wer den Brief bekommen soll und sortiert ihn entsprechend in die Mitarbeiterpostfächer ein.
Denkbar wäre auch, jeder Mitarbeiter nimmt sich "seine" Post.
So sollte es auch mit einem zentralen Info-Postfach sein. Der Mitarbeiter, der die Mail bearbeiten will, nimmt sich die Mail in sein Postfach.
Das WIE kannst nur du bestimmen, da nur du die örtlichen Gegebenheiten kennst. Möglich wären z.B. :
- drag&drop in sein Postfach
- weiterleiten in sein Postfach
- als Anhang einer Aufgabe die Ihm zugewiesen wurde.
btw wir haben für die einzelnen Bereiche eigene zentrale Postfächer erstellt, da fällt die Vorsortierung (macht die Telefonzentrale) einfacher.
Im Bereich Support haben wir ein (selbst erstelltes) Ticketsystem. Da wird für den Kunden ein neues Ticket mit angehängter Mail erstellt. Sollte es sich auf ein aktuell laufendes Ticket beziehen, wird dort ein neuer Eintrag mit angehängter Mail erstellt.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)