gunterr
Goto Top

Exchange2007 vorbereiten

Hi Zusammen,

einen Frage zur Installation von Exchange2007.
Man soll ja wohl vor der Installation in einem CMD-Fenster das Active Directory vorbereiten mit dem Befehl "Laufwerk:\>setup /prepareAD"
Gebe ich es bei mir ein erscheint eine Fehlermeldung das ich den Schalter /OrganizationName angeben muss.
Jetzt ist mir leider nicht ganz klar was das für ein Name sein soll?

Server2003 x64
Domänenname: xct.local

Gruß
Gunter

Content-Key: 86021

Url: https://administrator.de/contentid/86021

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ich1987
ich1987 21.04.2008 um 17:01:56 Uhr
Goto Top
moin,

Ist das der erste Exchange Server in der Organisation ?
Welche Version vom Exchange Setup hast du? die mit SP1?
Wenn ihr noch andere habt, welche ? willst du auf den Exchange 2007 migrieren?

Willst du ne Textbasierte Installation oder ne GUI Installation durchführen?

Eigentlich musst du nichts selber machen, das Setup erweitert automatisch die AD Struktur.


MfG ich
Mitglied: GunterR
GunterR 21.04.2008 um 20:57:12 Uhr
Goto Top
@ich1987
Danke dir für deine Mühe und Antwort.
Sorry, ja ein paar mehr Infos wären von Vorteil.

Es ist der erste Exchange2007 SP1 im Unternehmen, vorher gab es noch nichts.

Danke dir für deine Antwort.


Um einen gemeinsamen Kalender benutzen zu können reicht vermutlich die geführte Standardinstallation oder?

Gruß
Gunter