it-angel
Goto Top

Exchange2k3 und Sync mit Mobile 6.x funktioniert nur ein Tag nach neustart

Hallo zusammen,
ich habe mich vorhin erst angemeldet und hoffe das mir einer einen Tipp geben kann.

Die Situation ist folgende:

- Windows 2003 Exchange mit aktuelln update
- Globalkatalog
- DNS Server
- DHCP Server

Grundsätzlich lauft alles normal und auch stabil.

Seit ca. 2 Wochen ist es aber so, das ich (Admin) und auch andere User nicht mehr mit unseren Endgeräten syncronisieren können. (via WLAN).
Wenn ich den Server aber neugestartet habe, lauft alles wieder ganz normal. Aber das auch nur einen Tag lang.

Einen Tag später fang das ganze wieder von vorne an.

Was ist bereits probiert und getestet habe:

- DNS (Nslookup) i.o.
- auf dem Exchange die Diagnose auf Max eingestellt, das mit ich mehr (vorallem Detailierte) einträge habe i.o


ich wüsste auch nicht was ich noch alles testen könnte, weil ja alles grundsätzlich lauft

Bitte um hilfe

Grüsse Halil

Content-ID: 129875

Url: https://administrator.de/forum/exchange2k3-und-sync-mit-mobile-6-x-funktioniert-nur-ein-tag-nach-neustart-129875.html

Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 10:04 Uhr

Komabaer
Komabaer 20.11.2009 um 14:43:35 Uhr
Goto Top
Hm das ist merkwürdig.

Was du auf jeden fall vermeiden solltest ist das Neustarten.
Denn damit kann man mehr kaputt machen als einem lieb ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe läuft auf deinem Exchange Server DHCP und DNS. Hast du zufällig ein SBS 2003?

Und wie ist die Synchronisation eingebunden über WLAN Stick oder WLAN Router?
Funktioniert die Synchronisation denn über normales LAN?
21277
21277 20.11.2009 um 18:56:57 Uhr
Goto Top
ich würde bevor ich den Server neu starte mit den Diensten anfangen. Vieleicht kannst Du damit das Problem weiter eingrenzen.
IT-Angel
IT-Angel 23.11.2009 um 09:04:54 Uhr
Goto Top
Hallo,
merci für die Promte antwort.

Nein ich habe keinen SBS2003.
Syncronisiert wird mit Mobil Telefonen ( z.B. mein Samsung Omina 900 i) über Wlan AP .

Und das ganze geht nur übers LAN

Grüsse Halil
IT-Angel
IT-Angel 23.11.2009 um 09:06:21 Uhr
Goto Top
Hi,
das hatte ich auch schon probiert, doch leider ohne erfolg.

Ich hatte alle was mit Echange oder IIS oder Virenscanner usw. zu tun hat gebereit gestoppt und neugestartet, doch leider erfolglos.

Grüsse Halil
IT-Angel
IT-Angel 23.11.2009 um 09:08:38 Uhr
Goto Top
Ich bin nochmals,

was ich mal überswochenende probiert habe ich die Echange File zu Defragmentieren.
Das war ganz erfolgreich.
Mal schauen wie es morgen aussieht.


Grüsse halil
IT-Angel
IT-Angel 23.11.2009 um 14:10:25 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
es hat nicht funktioniert.
Mittlerweile funktioniert es nicht einmal einen Tag, sondern nur einen halben.

Wäre echt toll wenn mir einen einen Tipp geben könnte.


Grüsse halil