canlot
Goto Top

ExcludeFolders funktioniert nicht bei New-MailboxImportRequest

Hallo liebe Community,

simple Frage.
Bei einem Import von einer PST-Datei auf den Exchange greift die Ausnahme nicht.
Wenn ich einen Import starte:

New-MailboxImportRequest -Mailbox user -FilePath "\\localhost\c$\Users\user\Desktop\mailbox.pst" -ExcludeFolders "#DeletedItems#"  

Die gelöschten E-mails landen trotzdem alle bei mir im Postfach im "Gelöschte Elemente" Ordner obwohl eine Ausnahme-Regel angegeben ist.
Kenn jemand den Fehler und weiß jemand einen Workaround?

Grüße

Content-Key: 356221

Url: https://administrator.de/contentid/356221

Printed on: May 4, 2024 at 22:05 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 27, 2017 at 13:11:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
was soll das "#DeletedItems#"? Warum nicht einfach "Deleted Items" bzw. "Gelöschte Elemente"?

E.
Mitglied: 134464
134464 Nov 27, 2017 updated at 13:42:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
was soll das "#DeletedItems#"? Warum nicht einfach "Deleted Items" bzw. "Gelöschte Elemente"?
Les mal die Doku face-wink, dann weißt du warum ...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff607310(v=exchg.160).aspx
Member: emeriks
emeriks Nov 27, 2017 updated at 13:50:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe dieses Schreibweise bisher noch nicht gesehen. Und ich finde auch keine Übersicht aller dieser "Aliase". Von daher traue ich dem nicht über den Weg. Es wäre nicht das erste Mal, dass da Blödsinn in den Dokus stände.
Mitglied: 134464
134464 Nov 27, 2017 updated at 13:59:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Ich habe dieses Schreibweise bisher noch nicht gesehen. Und ich finde auch keine Übersicht aller dieser "Aliase". Von daher traue ich dem nicht über den Weg. Es wäre nicht das erste Mal, dass da Blödsinn in den Dokus stände.
Geht aber, habe ich so auch schon angewendet ... Lesen zu viel verlangt face-sad?!
Der Parameter ExcludeFolders gibt die Liste der vom Import auszuschließenden Ordner an.
Für Ordnernamen wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt, und es gelten keine Zeichenbeschränkungen. Verwenden Sie die folgende Syntax:
<FolderName>/*   Verwenden Sie diese Syntax, um einen persönlichen Ordner unterhalb des Ordners anzugeben, der im Parameter SourceRootFolder festgelegt ist, z. B. "MyProjects" oder "MyProjects/FY2010".  
#<FolderName>#/*   Verwenden Sie diese Syntax, um einen bekannten Ordner unabhängig von der für den Ordnernamen verwendeten Sprache anzugeben. Beispielsweise gibt #Inbox# den Ordner "Posteingang" an, selbst wenn der türkische Ordnername (Gelen Kutusu) verwendet wird. Zu den bekannten Ordnern zählen: 
Posteingang
SentItems
DeletedItems
Kalender
Kontakte
Entwürfe
Journal
Aufgaben
Anmerkungen
JunkEmail
CommunicationHistory
Voicemail
Fax
Konflikte
SyncIssues
LocalFailures
ServerFailures
Wenn der Benutzer einen persönlichen Ordner mit dem gleichen Namen wie dem eines bekannten Ordners erstellt und den Namen in Rautensymbole (#) einschließt, können Sie einen umgekehrten Schrägstrich (\) als Escapezeichen verwenden, um diesen Ordner anzugeben. Wenn ein Benutzer beispielsweise einen Ordner namens "#Notizen#" erstellt und Sie diesen Ordner (nicht den Standardordner "Notizen") angeben möchten, verwenden Sie die folgende Syntax: \#Notes\#. 
Er sollte mal seine verwendete Exchange Version mitteilen!
Member: emeriks
emeriks Nov 27, 2017 at 13:59:51 (UTC)
Goto Top
Danke! Jetzt noch der Link zur Quelle bitte ... face-wink
Mitglied: 134464
134464 Nov 27, 2017 at 14:00:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Danke! Jetzt noch der Link zur Quelle bitte ... face-wink
Der steht doch schon oben!! Deswegen hatte ich gesagt LESEN!
Member: canlot
canlot Nov 27, 2017 at 14:01:14 (UTC)
Goto Top
Die Version ist 2013
Member: emeriks
emeriks Nov 27, 2017 at 14:01:29 (UTC)
Goto Top
Edit: Wobei da auch ein Deutsch-Englisch-Durcheinander ist ...
Member: emeriks
emeriks Nov 27, 2017 at 14:02:26 (UTC)
Goto Top
Der steht doch schon oben!! Deswegen hatte ich gesagt LESEN!
Dann bin ich blind. Unter dem von Dir genannten Link finde ich das nicht. Welcher Absatz?
Mitglied: 134464
134464 Nov 27, 2017 updated at 14:10:05 (UTC)
Goto Top
Ganz unten im Parameters Abschnitt ExcludeFolders dann --> nach Rechts scrollen.
Member: emeriks
emeriks Nov 27, 2017 at 14:18:14 (UTC)
Goto Top
Oh mann ...
Zu meiner Entschuldigung: Mein Browser zeigt da keinen Scrollbalken. Ich habe nicht mal geahnt, dass da noch eine Spalte wäre ...
Mitglied: 134464
134464 Nov 27, 2017 updated at 14:20:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Oh mann ...
Zu meiner Entschuldigung: Mein Browser zeigt da keinen Scrollbalken. Ich habe nicht mal geahnt, dass da noch eine Spalte wäre ...
Ja da gebe ich dir recht, kann man schnell mal übersehen wenn man auf den Seiten nicht täglich unterwegs ist.
Von "Responsive Design" haben die Redmonder wohl noch nichts gehört face-wink.
Member: canlot
canlot Nov 28, 2017 at 08:55:17 (UTC)
Goto Top
Könnte es vielleicht jemand ausprobieren?
Damit könnte man vielleicht feststellen ob es ein generelles Exchange Problem ist, oder nur bei uns auftritt.
Mitglied: 134464
134464 Nov 28, 2017 at 09:01:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @canlot:

Könnte es vielleicht jemand ausprobieren?
Ging gestern schon face-wink. EX 2016
Member: canlot
canlot Nov 28, 2017 at 10:27:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134464:

Zitat von @canlot:

Könnte es vielleicht jemand ausprobieren?
Ging gestern schon face-wink. EX 2016

Danke, wir haben EX 2013, ob es daran liegt.
Wahrscheinlich nicht.

Hast du auch genau nur die Argumente angegeben, oder noch welche dazu?
Member: emeriks
emeriks Nov 28, 2017 at 10:34:40 (UTC)
Goto Top
Es könnte auch sein, dass der Ordner in der PST zwar "Gelöschte Elemente" heißt, aber nicht DER Systemordner "#DeletedItems#" ist.
Mitglied: 134464
134464 Nov 28, 2017 updated at 10:51:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Es könnte auch sein, dass der Ordner in der PST zwar "Gelöschte Elemente" heißt, aber nicht DER Systemordner "#DeletedItems#" ist.
Ließe sich dann mit MFCMAPI auch handfest feststellen.
Hast du auch genau nur die Argumente angegeben, oder noch welche dazu?
Genau gleich.

Exkludiere einfach mal einen anderen Ordner zum Test.