Exel Schattendateien löschen
Hallo,
ich muss auf meinem Server ca. 20 Excel Dateien zur Verfügung stellen. Soweit so gut, User im AD angelegt eine Gruppe erstellt und der Gruppe die Rechte auf den Ordner mit den Excel Dateien gegeben. Ich will jedoch nicht das User neue Dateien oder Ordner hinzufügen oder bestehende löschen können. Wenn ich das jedoch eintrage, werden die Temp Dateien und Schattenkopien (Ich hoffe die heissen wirklich so) der Exeldateien nicht mehr gelöscht. Das führt zu einem Ordner mit tausenden Dateien und das ist natürlich nicht gewünscht. Ich habe nun Stunden mit allen möglichen Berechtigungen und Vererbungen sowohl auf Ordner als auch auf Dateiebene herumexperimentiert. Aber entweder kann man die Exceldateien löschen oder man kann sie gar nicht erst speichern.
Hat jemand von euch einen Tipp, damit ich dieses Problem lösen kann?
Gruß
Flogge
ich muss auf meinem Server ca. 20 Excel Dateien zur Verfügung stellen. Soweit so gut, User im AD angelegt eine Gruppe erstellt und der Gruppe die Rechte auf den Ordner mit den Excel Dateien gegeben. Ich will jedoch nicht das User neue Dateien oder Ordner hinzufügen oder bestehende löschen können. Wenn ich das jedoch eintrage, werden die Temp Dateien und Schattenkopien (Ich hoffe die heissen wirklich so) der Exeldateien nicht mehr gelöscht. Das führt zu einem Ordner mit tausenden Dateien und das ist natürlich nicht gewünscht. Ich habe nun Stunden mit allen möglichen Berechtigungen und Vererbungen sowohl auf Ordner als auch auf Dateiebene herumexperimentiert. Aber entweder kann man die Exceldateien löschen oder man kann sie gar nicht erst speichern.
Hat jemand von euch einen Tipp, damit ich dieses Problem lösen kann?
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
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