8585040390
25.10.2023
ExOnline: Alle eingehenden Mails als Aufgabe
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte, dass alle eingehenden Mails in einem spezifischem Postfach direkt als Aufgabe (heute) deklariert werden.
Wie stelle ich dies elegant an?
Via ExchangeRegel klappt das leider nicht (Auswahl nicht vorhanden).
QuickStep ist auch nicht, was ich suche.
Die Enten brachten auf die Schnelle keine vernünftigen Lösungen.
Habt Ihr mir einen Wink mit dem Zaunpfahl (bitte direkt ins Gesicht)?
Danke vorab,
beste Grüße
ich möchte, dass alle eingehenden Mails in einem spezifischem Postfach direkt als Aufgabe (heute) deklariert werden.
Wie stelle ich dies elegant an?
Via ExchangeRegel klappt das leider nicht (Auswahl nicht vorhanden).
QuickStep ist auch nicht, was ich suche.
Die Enten brachten auf die Schnelle keine vernünftigen Lösungen.
Habt Ihr mir einen Wink mit dem Zaunpfahl (bitte direkt ins Gesicht)?
Danke vorab,
beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6700137038
Url: https://administrator.de/forum/exonline-alle-eingehenden-mails-als-aufgabe-6700137038.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 11:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Das ist nicht so. Die Regeln werden auf den Server geschrieben. Wenn es keine Warnmeldung gibt (Regel greift nur lokal), dann kannst Du davon ausgehen, dass es auch funktioniert, wenn das lokale Outlook aus ist. Sonst ginge ja auch der Abwesenenheitsassistent nicht.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @8585040390:
Ich stehe massiv auf dem Schlauch.
Outlookseitig lässt sich eine Regel problemlos bauen: (bringt mir nichts, wenn Outlook geschlossen; keine Regeln mehr)
Ich stehe massiv auf dem Schlauch.
Outlookseitig lässt sich eine Regel problemlos bauen: (bringt mir nichts, wenn Outlook geschlossen; keine Regeln mehr)
Das ist nicht so. Die Regeln werden auf den Server geschrieben. Wenn es keine Warnmeldung gibt (Regel greift nur lokal), dann kannst Du davon ausgehen, dass es auch funktioniert, wenn das lokale Outlook aus ist. Sonst ginge ja auch der Abwesenenheitsassistent nicht.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @Avoton:
Das gilt aber wohl nicht für alle.
Das ist nicht so. Die Regeln werden auf den Server geschrieben.
Das gilt aber wohl nicht für alle.
Nein. Aber wenn es nicht gilt, warnt Outlook davor, dass es nur läuft, wenn Outlook gestartet ist.
lg

Posteingang per Event-Subscription überwachen EWS/MSGraph und damit die Aufgabe erstellen. Code-Beispiele dazu finden sich hier etliche, z.B. das hier was man mit etwas ummodeln(Aufgabe erstellen statt Mail senden) dazu verwenden könnte
Serverseitige Outlook-Regel zur Weiterleitung des Betreffs an eine Externe E-Mail-Adresse
Gruß Sid.
Serverseitige Outlook-Regel zur Weiterleitung des Betreffs an eine Externe E-Mail-Adresse
Gruß Sid.