Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst von Extern auf Windows Server zugreifen

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 16:18 Uhr, 17567 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe zuhause einen Windows 2003 Enterprise Server und möchte von außen (extern) auf meine Daten zugreifen, ich hab mir gedacht über VPN müsste das möglich sein, aber da ich davon keine Ahnung habe, ist es für mich ein bisschen schwer die richtigen Programmen zu finden und auch richtig zu konfigurieren. Hab schon einmal so ein Programm auf meinem Server installiert, dass hat dann aber damit geendet, dass ich meinen Server neu aufsetzten konnte, weil ich Ihn einfach nicht mehr zum Laufen gebracht habe.

Besonders wichtig ist mir außerdem die Sicherheit der Verbindung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Mitglied: education
23.05.2008 um 12:07 Uhr
servus.

also einfach so ist das alles nicht erklärt..
da auch deine angeben über dein "netzwerkzuhause" keine angeben da sind..

lese dich bei openvpn rein es gibt hier auf der seite duzent hilfen zu vpn verbindungen..
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.05.2008 um 15:56 Uhr
Mit einem Windows eigenen PPTP VPN musst du lediglich eine Port Weiterleitungsliste auf dem Router fuer Port TCP 1723 und das GRE Protokoll (Nummer 47) auf die lokale IP des Servers einstellen. Die IP sollte deshalb statisch ausserhalb der DHCP Range des Routers vergeben sein !

Ein Client von aussen kann nun mit der DSL Zieladresse deines Routers problemlos darauf zugreifen. Welche IP der Router hat kannst du sehen wenn du auf die Seite www.wieistmeineip.de gehst.

Wenn dir das ewige Adress Nachsehen zu nervig ist solltest du besser einen DynDNS Account auf dem Router installieren !

Wie das mit der Portweiterleitung geht kannst du am Ende dieses Artikels lesen:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
23.05.2008 um 15:57 Uhr
Eine kurz-Anleitung wäre dann etwas so:

1) bei dyndns.org eine dyndns einrichten (ausser du hast ne statische IP)
2) Dyndns auf deinem Router eintragen
3) Auf deinem Router VPN Protokoll auf deinen Server weiterleiten (Port-Forwarding)
4) Auf deinem win2003-Server einen VPN Server einrichten (nach anleitung)
5) In der Verwaltung einen User anlegen (zB VPN)
6) AUf deinem Client eine neue Verbindung (VPN-Client) erstellen und als Host den Dyndns -Namen angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.05.2008 um 16:18 Uhr
7.) Firewall am Server customizen da du fuer den VPN Zugriff externe IPs zulassen musst

(Das fehlte noch)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Koniguration AD-Domäne und ext. Standort

Frage von Turbo-MasterWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere ca. 20 Jahre alte AD-Domäne unter Windows Server 2003 unter Windows Server ...

Windows Server

Drucker von ext. Mitarbeiter nicht mehr in Terminal

gelöst Frage von Der-DudeWindows Server11 Kommentare

Servus ich steh grad vor einem mittleren Problem. Wir haben eine externe Mitarbeiterein, die, wie alle Mitarbeiter auf Terminals ...

Batch & Shell

Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen

gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine Sammlung von Tools wie Firefox, GoogleChrome, VLC etc die ich in ...

Festplatten, SSD, Raid

Ext. USB-SATA Festplattengehäuse für 24-7 Betrieb gesucht

Frage von the-buccaneerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi all! Ich habe in letzter Zeit zunehmend mit abgerauchten externen Festplatten zu tun. Seltenst ist die FP selber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 5 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...