Externe Datensicherung mit Acronis 10(Server)
Wie kann ich es am besten realisieren, Serververzeichnisse auf eine USB-Festplatte einer Workstation zu sichern.
Hallo alle zusammen,
unser Problem ist folgender. Erst einmal Geldmangel um ein Streamerlaufwerk und die dazugehörige Software zu kaufen.
Wir möchten, da unser Serverraum verschlossen ist und nicht immer jeder Zugang hat, die Datensicherung außerhalb des Serverraumes laufen zu lassen.
Wir haben Acronis 10 für Server 2003 auf dem Server installiert. Da jetzt im anderen Raum ein Rechner mit Zeitanmeldungen für unsere Mitarbeiter auch durchgehend läuft, also 24 Stunden, würde ich gern hier eine USB Festplatte einstecken, die dann jeden Morgen im wechsel getauscht wird.
Die Person die an dem Zeitrechner sitzt ist die Chefin, also keine Geheimnisse.
Aber wenn wir die USB Festplatte freigeben, ist diese im Netztwerk sichtbar, können dann andere Mitarbeiter auch darauf zugreifen?
Oder habt ihr eine bessere Ide?
Es sollte immer eine Festplatte gewechselt werden.
mfg
Horst
Hallo alle zusammen,
unser Problem ist folgender. Erst einmal Geldmangel um ein Streamerlaufwerk und die dazugehörige Software zu kaufen.
Wir möchten, da unser Serverraum verschlossen ist und nicht immer jeder Zugang hat, die Datensicherung außerhalb des Serverraumes laufen zu lassen.
Wir haben Acronis 10 für Server 2003 auf dem Server installiert. Da jetzt im anderen Raum ein Rechner mit Zeitanmeldungen für unsere Mitarbeiter auch durchgehend läuft, also 24 Stunden, würde ich gern hier eine USB Festplatte einstecken, die dann jeden Morgen im wechsel getauscht wird.
Die Person die an dem Zeitrechner sitzt ist die Chefin, also keine Geheimnisse.
Aber wenn wir die USB Festplatte freigeben, ist diese im Netztwerk sichtbar, können dann andere Mitarbeiter auch darauf zugreifen?
Oder habt ihr eine bessere Ide?
Es sollte immer eine Festplatte gewechselt werden.
mfg
Horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111710
Url: https://administrator.de/contentid/111710
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar