Windows 8.1 chkdsk f dauert schon 7 Stunden
Hallo liebe Gemeinde,
habe bei mir zu Hause gerade eine Wiederherstellung zum anderen Termin machen wollen, da ich im Browser einige AddOns hatte die ich nicht mehr löschen konnte.
Windows konnte die Wiederherstellung nicht fahren. Dann habe ich einen anderen Termin genommen, gleiches Problem.
Windows schlug vor die Festplatte mit chkdsk /f zu prüfen.
Dieses habe ich dann versucht, bleibt bei 10% stehen, die Eieruhr läuft. Was kann ich tun?
Oder dauert es wirklich so lange?
Gruß Horst
Hallo alle zusammen,
ich musste leider das System wieder neu aufsetzen.
Habe mit der Deinstallation und der Säuberung der Registerie keinen Erfolg.
MfG
Horst
habe bei mir zu Hause gerade eine Wiederherstellung zum anderen Termin machen wollen, da ich im Browser einige AddOns hatte die ich nicht mehr löschen konnte.
Windows konnte die Wiederherstellung nicht fahren. Dann habe ich einen anderen Termin genommen, gleiches Problem.
Windows schlug vor die Festplatte mit chkdsk /f zu prüfen.
Dieses habe ich dann versucht, bleibt bei 10% stehen, die Eieruhr läuft. Was kann ich tun?
Oder dauert es wirklich so lange?
Gruß Horst
Hallo alle zusammen,
ich musste leider das System wieder neu aufsetzen.
Habe mit der Deinstallation und der Säuberung der Registerie keinen Erfolg.
MfG
Horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264531
Url: https://administrator.de/contentid/264531
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Horst,
je nach Größe der Festplatte kann das schon lange dauern. Nach 7 Stunden sollte aber zumindest ein wenig Fortschritt sichtbar sein.
Nach der Zeit würde ich
Gruß,
@Snowman25
je nach Größe der Festplatte kann das schon lange dauern. Nach 7 Stunden sollte aber zumindest ein wenig Fortschritt sichtbar sein.
Nach der Zeit würde ich
chkdsk
abbrechen und chkdsk /F /R
aus der Recovery-Konsole starten.Gruß,
@Snowman25
Zitat von @Snowman25:
Hallo Horst,
je nach Größe der Festplatte kann das schon lange dauern. Nach 7 Stunden sollte aber zumindest ein wenig Fortschritt
sichtbar sein.
Hallo Horst,
je nach Größe der Festplatte kann das schon lange dauern. Nach 7 Stunden sollte aber zumindest ein wenig Fortschritt
sichtbar sein.
Nicht wenn die Platte eine macke hat.
lks
da gibt es imerm ncoh die methode manuelle die dateien aus dem Addon-verzeichnis udn der Registry zu tilgen.
lks
Moin,
Windows-Reparaturinstallation?
Hast Du mal versucht, die Festplatte mit einem Herstellertool auf Fehler zu prüfen? Würde mich @lks anschließen, evtl. liegt ein Hardwaredefekt vor. Allerdings unwahrscheinlich, wenn Du nur bei der Systemwiederherstellung Probleme hast und sonst alles flutscht.
Gruß
Windows-Reparaturinstallation?
Hast Du mal versucht, die Festplatte mit einem Herstellertool auf Fehler zu prüfen? Würde mich @lks anschließen, evtl. liegt ein Hardwaredefekt vor. Allerdings unwahrscheinlich, wenn Du nur bei der Systemwiederherstellung Probleme hast und sonst alles flutscht.
Gruß
Gute Frage, nächste Frage.