Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte macht probleme

Mitglied: Levo27

Levo27 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 4012 Aufrufe, 7 Kommentare

Erstmal hallo!
Also ich hab ne externe Festplatte, die schon länger in gebrauch ist. Doch vor kurzem ist mir mein pc stehen geblieben. Als ich den pc neu gestartet hab, zeigte er mir an das die datei G:$wift ...(oder so) gelöscht wurde. Seitdem zeigt er zwar den grünen pfeil unten rechts an... also das ein gerät angestellt ist.... auch im geräte manager ist das gerät sichtbar... doch... die festplatte wird nicht als wechseldarten träger im arbeitsplatz angezeigt... und der pc wird langsam wenn ich die festplatte starte....
Mitglied: TuXHunt3R
05.12.2007 um 20:12 Uhr
Ein paar Fragen zur Präzisierung:

Mit welchem Betriebsystem arbeitest du?
Im Gerätemanager: Ist bei der Festplatte ein gelbes Fragezeichen oder ein Kreuz sichtbar?
Ist die Festplatte in der Datenträgerverwaltung sichtbar?

Die Datenträgerverwaltung findest du folgendermassen:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> "Verwalten" --> "Datenträgerverwaltung"
Bitte warten ..
Mitglied: Levo27
05.12.2007 um 20:21 Uhr
Der Gerätemanager zeigt die festplatte ganz normal an... also nicht gelb und auch kein kreuz
und die verwaltung kriegt das irgendwie nciht mal angezeigt weil der pc total blockiert wenn ich die festlpatte anmache...
ach ja betriebssystem ist xp
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.12.2007 um 20:29 Uhr
Handelt es sich um eine 3,5 Zoll Festplatte? Wenn ja, könntest du eventuell das Gehäuse der externen HD öffnen und die Harddisk direkt per IDE an den PC anschliessen.

Allgemein:
Falls es dir gelingt, die Festplatte wiederzubeleben, würde ich sofort alle Daten auf eine andere Festplatte sichern!
Bitte warten ..
Mitglied: Levo27
05.12.2007 um 20:32 Uhr
ja es ist eine 3,5 Zoll .. puh ... kenn mich damit noch nciht so aus... gibt es da was zu beachten...
ja das ich die datein auf ner anderen platte speicher ist klar... wenn ich die denn wiederbelebt bekommen würde...
Bitte warten ..
Mitglied: MIIK
05.12.2007 um 21:03 Uhr
Hi,

wenn Du die HDD angeschlossen hast, der PC eingefroren ist und Du die HDD wieder abstöpselst, ist Dir dann die Taskleiste und der komplette Explorer.Exe Prozess abgestürzt?

Wenn ja, dann kenne ich diesen Fehler, die HDD ist dann Kernschrott. Lad Dir mal den Drive Fitness Test runter: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007626.html Brenn das ISO File auf eine CD, boote davon und führe nach der Érkennung aller Laufwerke einen Advanced Test auf der defekten HDD aus.

Dann poste hier mal den Fehlercode.

Sollte die HDD keinen Hardwaredefekt haben, so scheint aber das Dateisystem zerbröselt zu sein...

Gruß, MIK
Bitte warten ..
Mitglied: Levo27
10.12.2007 um 22:07 Uhr
habe jetzt mal unter ereignisanzeige geguckt was der computer da anzeigt...
da zeigt er an
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "G:" aus.

wenn ich das mache... blockiert der pc wieder...
ist da noch was zu retten oder wie...
Bitte warten ..
Mitglied: MIIK
11.12.2007 um 17:45 Uhr
Hast Du mal einen DFT ausgeführt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Squid Logging Problem Extern
gelöst Frage von wurscht12Firewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Exchange Server

Exchange Journal Problem extern und intern

Frage von AkroshExchange Server

Hallo zusammen, wir verwenden für die Sicherung unserer E-Mails die Journaling-Funktion vom Exchangeserver damit wir diese E-Mails ohne Usereinwirkung ...

Vmware

ESXi Backup - extern

Frage von kossabVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben 2 ESXi Hosts mit jeweils zwei V-Maschinen. Dazu gibt es ein 20TB NAS, auf das ...

Windows Server

Netzwerkfreigabe macht Probleme

gelöst Frage von TeWutzWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...