Externe Festplatte (MyBook) in Domäne hinzufügen
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit unsere externe Festplatte in die Domäne einzugliedern, damit ich auf der externen Festplatte (LAN Festplatte) den Zugriff auf Bestimmte Ordner regeln kann...
Konkretes Beispiel... Auf der Festplatte sind diverse Softwarepackete die eigentlich nur die Admins brauchen wo der Normale User gar keinen Zugriff braucht..
Wenn ich auf der Festplatte normal versuche die Zugriffsberechtigungen einzustellen kommt eine Fehlermeldung, dass ich es nciht machen könne, da nicht bekannt wäre ob die Festplatte zu einer Domäne gehören würde...
Weiß da jemand Rat??
Danke Leute!
Venenum
gibt es eine Möglichkeit unsere externe Festplatte in die Domäne einzugliedern, damit ich auf der externen Festplatte (LAN Festplatte) den Zugriff auf Bestimmte Ordner regeln kann...
Konkretes Beispiel... Auf der Festplatte sind diverse Softwarepackete die eigentlich nur die Admins brauchen wo der Normale User gar keinen Zugriff braucht..
Wenn ich auf der Festplatte normal versuche die Zugriffsberechtigungen einzustellen kommt eine Fehlermeldung, dass ich es nciht machen könne, da nicht bekannt wäre ob die Festplatte zu einer Domäne gehören würde...
Weiß da jemand Rat??
Danke Leute!
Venenum
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97419
Url: https://administrator.de/contentid/97419
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn sie es unterstützen würde, dann hättest du auch einen Menüpunkt dazu in der verwaltungssoftware, also warscheinlich eher nicht. du kannst doch aber in der verwaltungssoftware ordner und freigaben und dazu gehörig auch benutzer verwalten und wenn du die gleichen benutzer und passwörter wie im AD verwendest dann sollte das doch klappen, oder?