Logon-Script funktioniert nicht bei allen Usern
Hallo Jungs,
bitte steinigt mich nicht wenn ihr die ersten Zeilen lest... Lest bis zum Rest ;)
Ich weiß es gibt etlich Threads dazu aber mein Problem konnte ich bisher einfach nicht lösen und dach 5 Stunden probieren bin ich mit meiner Motivation am Ende....
System: Windows Server 2008, Clients: XP pro
Die User sollen beim einloggen alle mit dem gleichen Netzlaufwerk verbinden. Das dachte ich mir lös ich ganz schlau mit Gruppenrichtlinien.
Dort habe ich bei den Group Policies unter User Configuration - Windows Settings - Scripts - Logon - eine batch datei hinzugefügt, welche sich im Ordner .....syslog/domäne/scripts/NLW.bat liegt.
Dieses GPO hab ich auch verlinkt.
So. Problem: Nur bei meinem Admin Account auf dem Server mappt er das Laufwerk sonst nicht!?!?!?! Warum das?? Ich hab sogar die "User" bei der Delegation der Richtlinie hinzugefügt aber der normale User am PC verbindet nicht beim Anmelden!?!?!
Warum??
Bitte helft mir ;)
Venenum
bitte steinigt mich nicht wenn ihr die ersten Zeilen lest... Lest bis zum Rest ;)
Ich weiß es gibt etlich Threads dazu aber mein Problem konnte ich bisher einfach nicht lösen und dach 5 Stunden probieren bin ich mit meiner Motivation am Ende....
System: Windows Server 2008, Clients: XP pro
Die User sollen beim einloggen alle mit dem gleichen Netzlaufwerk verbinden. Das dachte ich mir lös ich ganz schlau mit Gruppenrichtlinien.
Dort habe ich bei den Group Policies unter User Configuration - Windows Settings - Scripts - Logon - eine batch datei hinzugefügt, welche sich im Ordner .....syslog/domäne/scripts/NLW.bat liegt.
Dieses GPO hab ich auch verlinkt.
So. Problem: Nur bei meinem Admin Account auf dem Server mappt er das Laufwerk sonst nicht!?!?!?! Warum das?? Ich hab sogar die "User" bei der Delegation der Richtlinie hinzugefügt aber der normale User am PC verbindet nicht beim Anmelden!?!?!
Warum??
Bitte helft mir ;)
Venenum
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95728
Url: https://administrator.de/contentid/95728
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
stimmen die Rechte?
kannst du die Batch manuell aufrufen, und wird dann alles richtig gemappet?
wird das Logon skript gestartet? (mal irgendwas öffnen lassen zum test...)
mfg
kannst du die Batch manuell aufrufen, und wird dann alles richtig gemappet?
wird das Logon skript gestartet? (mal irgendwas öffnen lassen zum test...)
mfg
also im Loginscript Netzlaufmerke mappen funktioniert ganz sicher.
vllt hat dein code aber auch was..
zeig mal deine zeilen her...
mfg
vllt hat dein code aber auch was..
zeig mal deine zeilen her...
mfg
hmm, also versuch mal es vor dem mappen zu löschen....
und dann neu zu mappen, vllt hilfts
und dann neu zu mappen, vllt hilfts