Externe Intranets Verbinden
Hallo,
wie kann ich folgendes Sezenario am besten durchführen.
Firma A soll per VPN IPSec eine Verbindung zu einem Intranet der Firma B herstellen. Firma B soll aber kein Zugriff auf die Netzinhalte von Firma A erhalten.
Die Netze der Firmen haben Unterschiedliche Netze Firma A 192.168.x Firma B 10.10.x
Tunnel wird per IPSec aufgebaut bin am überlgen ob ich ein IPCop oder ein DD-Wrt nehme. Konfig einer statischen Route zum Gateway der Firma B.
Wie kann ich nun Verhindern das Firma B nicht auf das Netz von Firma A zugreifen kann, blocken der Anfragen von Firma B zu Firma A.
Für die DNS Anfrage des Intranets der Firma B muss ich die Urls und IPs der Firma B kennen, damit ich im Netz der Firma A die Adressen auflösen kann?
Danke für eure Hilfe!
wie kann ich folgendes Sezenario am besten durchführen.
Firma A soll per VPN IPSec eine Verbindung zu einem Intranet der Firma B herstellen. Firma B soll aber kein Zugriff auf die Netzinhalte von Firma A erhalten.
Die Netze der Firmen haben Unterschiedliche Netze Firma A 192.168.x Firma B 10.10.x
Tunnel wird per IPSec aufgebaut bin am überlgen ob ich ein IPCop oder ein DD-Wrt nehme. Konfig einer statischen Route zum Gateway der Firma B.
Wie kann ich nun Verhindern das Firma B nicht auf das Netz von Firma A zugreifen kann, blocken der Anfragen von Firma B zu Firma A.
Für die DNS Anfrage des Intranets der Firma B muss ich die Urls und IPs der Firma B kennen, damit ich im Netz der Firma A die Adressen auflösen kann?
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184548
Url: https://administrator.de/contentid/184548
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das geht ganz einfach mit einer Accessliste und ist in 2 Minuten im Web GUI der FW erledigt. Damit solltest du auch besser eine Firewall Hardware wie z.B. diese hier:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
nehmen, denn das erleichtert dir die Zugriffssteuerung.
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
nehmen, denn das erleichtert dir die Zugriffssteuerung.