Externe SCSI Plattenbox an anderen Server anschließen - RAID INFOS?
Plattenbox von einem Server an einen anderen "verschieben" - RAID Informationen
Hallo,
ich habe eine Aufgabe, aber leider nicht das Wissen um sie zu lösen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder allgemein sagen, wo man solche Infos findet...
Ich habe 3 Server (A und B und C)
- In Server A steckt ein Compaq Smart Array 5300 Raid Controller an dem ist eine externe Plattenbox A (HP MSA 30) angeschlossen ist.
- In Server B steckt ebenfalls ein Compaq Smart Array 5300 Raid Controller, ebenfalls mit einer MSA Plattenbox B
-I n Server C steckt ein HP Smart Array 642 Raid Controller, auch dieser Server hat eine MSA Plattenbox C
Alle Plattenboxen werden mit Raid 5 betreiben und haben unterschiedliche Kapazitäten.
- Nun soll die Plattenbox A an den Server B angeschlossen werden.
- Im Gegenzug soll die Plattenbox C an den Server A angeschlossen werden.
- Server C bekommt keine Plattenbox. Die Box B bleibt ungenutzt.
Nun ist meine Frage was muss ich tun?
Sind die Informationen über das Raid nur auf den Controllern gespeichert oder auch auf den Platten in der Plattenbox.
Geht das ganze nach dem Prinzip Plug and Play, oder verliere ich die Daten, wenn ich die Box vom Server nehme? Leider finde ich keine Anleitung zu den Controllern.
danke für eure Hilfe.
Hallo,
ich habe eine Aufgabe, aber leider nicht das Wissen um sie zu lösen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder allgemein sagen, wo man solche Infos findet...
Ich habe 3 Server (A und B und C)
- In Server A steckt ein Compaq Smart Array 5300 Raid Controller an dem ist eine externe Plattenbox A (HP MSA 30) angeschlossen ist.
- In Server B steckt ebenfalls ein Compaq Smart Array 5300 Raid Controller, ebenfalls mit einer MSA Plattenbox B
-I n Server C steckt ein HP Smart Array 642 Raid Controller, auch dieser Server hat eine MSA Plattenbox C
Alle Plattenboxen werden mit Raid 5 betreiben und haben unterschiedliche Kapazitäten.
- Nun soll die Plattenbox A an den Server B angeschlossen werden.
- Im Gegenzug soll die Plattenbox C an den Server A angeschlossen werden.
- Server C bekommt keine Plattenbox. Die Box B bleibt ungenutzt.
Nun ist meine Frage was muss ich tun?
Sind die Informationen über das Raid nur auf den Controllern gespeichert oder auch auf den Platten in der Plattenbox.
Geht das ganze nach dem Prinzip Plug and Play, oder verliere ich die Daten, wenn ich die Box vom Server nehme? Leider finde ich keine Anleitung zu den Controllern.
danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59829
Url: https://administrator.de/contentid/59829
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar