Externe SSD mit FireWire 800 - lohnt es sich?
Hallihallo,
Da ich eine größere SSD gekauft habe und nun meine alte SSD über habe, dachte ich mir, ich könnte sie ja als externen Datenträger verwenden.
Ich habe einen FireWire 800 Anschluss am MacBook Pro. Wo liegt denn der Flaschenhals, wenn ich den mit normaler HDD verwende? Am Anschluss oder bei der Festplatte.
Wenn's an der HDD liegt, würde sich ja die SSD lohnen...
Es sei dazu gesagt, dass ich auf der externen FireWire Festplatte bisher VMs am laufen hatte, wenn ich unterwegs war und zwar mehrer. Deshalb die Überlegung.
Also meine Frage: Lohnt sich die SSD statt einer HDD am FireWire 800 Anschluss?
Gruß
B4DschK4Pp
Da ich eine größere SSD gekauft habe und nun meine alte SSD über habe, dachte ich mir, ich könnte sie ja als externen Datenträger verwenden.
Ich habe einen FireWire 800 Anschluss am MacBook Pro. Wo liegt denn der Flaschenhals, wenn ich den mit normaler HDD verwende? Am Anschluss oder bei der Festplatte.
Wenn's an der HDD liegt, würde sich ja die SSD lohnen...
Es sei dazu gesagt, dass ich auf der externen FireWire Festplatte bisher VMs am laufen hatte, wenn ich unterwegs war und zwar mehrer. Deshalb die Überlegung.
Also meine Frage: Lohnt sich die SSD statt einer HDD am FireWire 800 Anschluss?
Gruß
B4DschK4Pp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203761
Url: https://administrator.de/contentid/203761
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar