r2d2r3po
Goto Top

Facebook Nachrichtenempfang deaktivieren

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Nachrichtenfunktion in Facebook deaktivieren kann?
So wie bei Fanpages?

Gruß, Fred

Content-Key: 663794

Url: https://administrator.de/contentid/663794

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 17, 2021 at 12:50:03 (UTC)
Goto Top
Bestimmt,

aaber wo denn überhaupt? (Plattform)
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Mar 17, 2021 at 17:01:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Bestimmt,

aaber wo denn überhaupt? (Plattform)
Einfach über die normale Facebook Seite per Browser.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Mar 17, 2021 updated at 17:40:46 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach einer Frage mit den Stichworten " Nachwuchs, Lockdown, Eltern, genervt" an face-smile
Du kannst auf dem Router (geht auch mit der Fritte) eine Filterliste erstellen, die dann den Zugriff auf Facebook-URLs sperrt.
Hier auf die Schnelle eine Liste von Facebook-URLs:

How to block facebook

Natürlich kannst du die einzelnen URLs mit Wildcards zusammenfassen. Ansonsten würde die Liste ja endlos lang.

Gruß NV

Btw, der Blechkamerad heißt c3po face-wink Möge die Macht mit dir sein.
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Mar 17, 2021 at 18:11:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Hört sich nach einer Frage mit den Stichworten " Nachwuchs, Lockdown, Eltern, genervt" an face-smile
Du kannst auf dem Router (geht auch mit der Fritte) eine Filterliste erstellen, die dann den Zugriff auf Facebook-URLs sperrt.
Hier auf die Schnelle eine Liste von Facebook-URLs:

How to block facebook

Natürlich kannst du die einzelnen URLs mit Wildcards zusammenfassen. Ansonsten würde die Liste ja endlos lang.

Gruß NV

Btw, der Blechkamerad heißt c3po face-wink Möge die Macht mit dir sein.
ne mir gehen nur die ganzen Nachrichten auf die Nerven. Ich will mich rein auf Mail konzentrieren. WhatsApp habe ich bereits ein AutoReply

Was mir helfen würde ist ein AutoReply ...
"Danke für die Nachricht ... bla bla bla"

Auf einer Fanpage geht das. Aber ich brauche es für meinen privaten Account.
Member: itfrank
itfrank Mar 24, 2021 at 10:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo r2d2r3po,
ich wusste gar nicht, dass Fanpages die Möglichkeit haben, einen Autoreply zu aktivieren.
Aber ich beschäftige mich auch nicht so stark mit Facebook. Alle Informationen, die ich über diese Plattform habe stammen aus dem dazugehörigen Film The Social Network aus dem Jahr 2010 :D

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Facebook so eine Funktion für private Personen überhaupt anbietet. Es hört sich so an, als wärst du beruflich auf der Plattform unterwegs und bekommst deswegen viele Nachrichten. Vielleicht kannst du dein privates Konto einfach in eine Art "Fan-Page" umwandeln, um die Funktion zu nutzen?

Mit besten Grüßen