falsche datentranferrate bei seagate festplatte
hallo
ich habe ein medion 95500 notebook. die 100GB Seagate HD schafft normalerweise eine datentranferrate von ca. 91MB/s ( mit HD Tach gemessen )
komischerweise setzt sich die geschwindigkeit immer auf 3,6 MB/s runter, ca 3 wochen nachdem ich windows xp pro ( SP 2 ) neu installiert habe.
ich habe schon alles mögliche ausprobiert komme aber nicht weiter.
ich habe ein medion 95500 notebook. die 100GB Seagate HD schafft normalerweise eine datentranferrate von ca. 91MB/s ( mit HD Tach gemessen )
komischerweise setzt sich die geschwindigkeit immer auf 3,6 MB/s runter, ca 3 wochen nachdem ich windows xp pro ( SP 2 ) neu installiert habe.
ich habe schon alles mögliche ausprobiert komme aber nicht weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24239
Url: https://administrator.de/forum/falsche-datentranferrate-bei-seagate-festplatte-24239.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 04:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

evtl. hast du nicht alle treiber installiert ( motherboard/chipsatz hauptsaechlich ) und ohne treiber wird die platte nicht erkannt, zumndest nicht richtig.
war vorher das medion eigene image installiert ?
war vorher das medion eigene image installiert ?

Moin,
ziehe Dir mal die Chipsatztreiber von Intel. Das NB müsste den 915 PM PCI-Express-Chipsatz haben, dann sollten die IDE-Channel auch wieder richtig unterstützt werden.
Gruß, Rene
ziehe Dir mal die Chipsatztreiber von Intel. Das NB müsste den 915 PM PCI-Express-Chipsatz haben, dann sollten die IDE-Channel auch wieder richtig unterstützt werden.
Gruß, Rene