Falsche Tastatur bis Windows gestartet ist.
Hallo zusammen
Ich habe einen Laptop mit Schweizer Tastatur.
Mein Laptop startet mit der Tastatureinstellung Deutschland bis zur Anmeldemaske von Windows 7 (Benutzername und Passwort) auf. Das heisst, dass ich beim ersten Anmelden (Passwort) an Windows die Sonderzeichen nach Deutscher Tastaturbelegung eingeben muss. Sobald dann Windows gestartet hat, erkennt der Laptop die Schweizer Tastatur.
Weiss jemand wo ich das umstellen kann? Danke.
Grüsse
Peter (natürlich aus der Schweiz)
Ich habe einen Laptop mit Schweizer Tastatur.
Mein Laptop startet mit der Tastatureinstellung Deutschland bis zur Anmeldemaske von Windows 7 (Benutzername und Passwort) auf. Das heisst, dass ich beim ersten Anmelden (Passwort) an Windows die Sonderzeichen nach Deutscher Tastaturbelegung eingeben muss. Sobald dann Windows gestartet hat, erkennt der Laptop die Schweizer Tastatur.
Weiss jemand wo ich das umstellen kann? Danke.
Grüsse
Peter (natürlich aus der Schweiz)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245883
Url: https://administrator.de/contentid/245883
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
N'Abend.
Sofern mehr als ein Tastaturlayout installiert ist, sollte eigentlich im Anmeldescreen links oben eine Auswahl der installierten Keyboard-Layouts zur Verfügung stehen?
Darüber kann man auch _vor!_ der Anmeldung das passende Layout aktivieren.
Dauerhaft geht es natürlich so, wie @DerWoWusste beschrieben hat.
Cheers,
jsysde
Sofern mehr als ein Tastaturlayout installiert ist, sollte eigentlich im Anmeldescreen links oben eine Auswahl der installierten Keyboard-Layouts zur Verfügung stehen?
Darüber kann man auch _vor!_ der Anmeldung das passende Layout aktivieren.
Dauerhaft geht es natürlich so, wie @DerWoWusste beschrieben hat.
Cheers,
jsysde