Falsche Zeit in den Log Files - Logfiles sind eine Stunde zurück
Ich habe bei einen SBS Premium R2. Dort habe ich im Virtuellen SMTP Connector die Protokollierung (W3C-erweitert) eingeschalten!
Alles schön und gut, es wird alles mitprotokolliert. Nur als ich die Logfiles angesehen habe ist mir aufgefallen das bei der Zeit bzw. 18:12 GMT steht, das EMail aber um 19:12 versendet wurde.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Das gleiche ist auch beim Exchangenachrichtenprotokoll.
Die Zeit vom Server stimmt aber!?
Alles schön und gut, es wird alles mitprotokolliert. Nur als ich die Logfiles angesehen habe ist mir aufgefallen das bei der Zeit bzw. 18:12 GMT steht, das EMail aber um 19:12 versendet wurde.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Das gleiche ist auch beim Exchangenachrichtenprotokoll.
Die Zeit vom Server stimmt aber!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50361
Url: https://administrator.de/forum/falsche-zeit-in-den-log-files-logfiles-sind-eine-stunde-zurueck-50361.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kann sein, dass manche Dienste die Zeit in GMT ("Weltzeit" - das kommt von damals, als Amerika noch nicht der Nabel der Welt war) protokollieren.
Im Sommer sinds dann zwei Stunden, also Achtung!
[Edit]
Also eigentlich hättest Du auf deine Anfrage gar keine Antwort erwarten dürfen, die steht ja schon in deinem Posting selbst: GMT !!!
Naja, schon wieder einem das Denken und Lesen abgenommen ...
[/EDIT]
cu,
Alex
kann sein, dass manche Dienste die Zeit in GMT ("Weltzeit" - das kommt von damals, als Amerika noch nicht der Nabel der Welt war) protokollieren.
Im Sommer sinds dann zwei Stunden, also Achtung!
[Edit]
Also eigentlich hättest Du auf deine Anfrage gar keine Antwort erwarten dürfen, die steht ja schon in deinem Posting selbst: GMT !!!
Naja, schon wieder einem das Denken und Lesen abgenommen ...
[/EDIT]
cu,
Alex