Falscher Exchange Server wird angezeigt
Hallo,
folgende Konfiguration:
Ich habe 3 Server im Netz.
Server 1: SBS 2010 als 1. Domänencontroller
Server 2: 2008 Server R2 als 2. Domänencontroller
Server 3: Windows Server 2008 R2 mit Exchange Server installation
Folgendes Problem:
Bei SBS ist ja bereits eine Exchange version dabei. Da der Server als Domänencontroller läuft wollte ich nicht dort den Exchange installieren. Deshalb der Server 3 mit eigener Exchange installation.
Wenn ich in der Exchange Verwaltungskonsole bin, wird mir aber der Server 1 und der Server 3 angezeigt, obwohl ich am Server1 nichts konfiguriert habe.
Jetzt will ich mich per Outlook verbinden. dazu startet der Assistent. Wenn ich aber dann den richtigen Exchange Server angebe, dann springt die Anzeige um auf Server1 und nicht Server3. Der Domänenbenutzer wird aber aufgelöst.
Weiß jemand wie ich den Server1 aus den Netzwerk bekomme?
folgende Konfiguration:
Ich habe 3 Server im Netz.
Server 1: SBS 2010 als 1. Domänencontroller
Server 2: 2008 Server R2 als 2. Domänencontroller
Server 3: Windows Server 2008 R2 mit Exchange Server installation
Folgendes Problem:
Bei SBS ist ja bereits eine Exchange version dabei. Da der Server als Domänencontroller läuft wollte ich nicht dort den Exchange installieren. Deshalb der Server 3 mit eigener Exchange installation.
Wenn ich in der Exchange Verwaltungskonsole bin, wird mir aber der Server 1 und der Server 3 angezeigt, obwohl ich am Server1 nichts konfiguriert habe.
Jetzt will ich mich per Outlook verbinden. dazu startet der Assistent. Wenn ich aber dann den richtigen Exchange Server angebe, dann springt die Anzeige um auf Server1 und nicht Server3. Der Domänenbenutzer wird aber aufgelöst.
Weiß jemand wie ich den Server1 aus den Netzwerk bekomme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217955
Url: https://administrator.de/contentid/217955
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das einzige Szenario, in dem ein AD und ein EX gekoppelt wird und du machst den einzigen vorzug über potenzierte Lizenzkosten kaputt. Du musst das nicht zahlen, oder?
Setz das Netzwerk neu auf. Entweder mit SBS oder Srv2+3 oder besser: Arrangier dich mit einem Partner dafür.
Viel Erfolg und beste Grüße,
Christian
certified IT
das einzige Szenario, in dem ein AD und ein EX gekoppelt wird und du machst den einzigen vorzug über potenzierte Lizenzkosten kaputt. Du musst das nicht zahlen, oder?
Setz das Netzwerk neu auf. Entweder mit SBS oder Srv2+3 oder besser: Arrangier dich mit einem Partner dafür.
Viel Erfolg und beste Grüße,
Christian
certified IT