FAX Routing zwischen Exchange 2010 und Exchange 2003
Hallo zusammen,
habe folgende Problemstellung
Zur Zeit haben wir einen Exchange 2003 Server im Einsatz.
Auf diesem befindet sich ein David Connector um Faxe aus Outlook 2003 über einen DavidMX Faxserver zu versenden.
Nun haben wir unseren ersten Exchange 2010 Server Installiert.
Der interne Connector ist eingerichtet und Mails werden zwischen den Exchange Servern ausgetauscht.
Wie ist nun die vorgehensweise bei Faxen ?
Habe ich ein Postfach auf den Exchange 2010 verschoben, kann ich keine Faxe mehr versenden.
Muss ich dafür einen zusätzlichen Connector auf dem Exchange 2010 einrichten? Und wie müsste der aussehen?
Oder muss es über das interne Routing funktionieren?
MFG
lwegmann
habe folgende Problemstellung
Zur Zeit haben wir einen Exchange 2003 Server im Einsatz.
Auf diesem befindet sich ein David Connector um Faxe aus Outlook 2003 über einen DavidMX Faxserver zu versenden.
Nun haben wir unseren ersten Exchange 2010 Server Installiert.
Der interne Connector ist eingerichtet und Mails werden zwischen den Exchange Servern ausgetauscht.
Wie ist nun die vorgehensweise bei Faxen ?
Habe ich ein Postfach auf den Exchange 2010 verschoben, kann ich keine Faxe mehr versenden.
Muss ich dafür einen zusätzlichen Connector auf dem Exchange 2010 einrichten? Und wie müsste der aussehen?
Oder muss es über das interne Routing funktionieren?
MFG
lwegmann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169386
Url: https://administrator.de/forum/fax-routing-zwischen-exchange-2010-und-exchange-2003-169386.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Lange her, dass ich David gesehen habe ... Wir müssen hier mit Ferrari auskommen (totaler Mist) .....
Hat der DavidConnector vielleicht eine "Bindung" zu einem oder mehreren Stores? So dass er nur Nachrichten verarbeitet, die "von diesem" kommen?
Bei unserem Ferrari-Connector kann man irgendwo einstellen, dass er für die ganze Organisation gillt. Gibts sowas auch beim David? Immerhin "stehen" die beiden Server by design in verschiedenen Administrativen Gruppen. kann schon sein, dass der Connector deshalb den Versand verweigert, bis Du ihm sagst, dass er für alle zuständig ist.
Hat der DavidConnector vielleicht eine "Bindung" zu einem oder mehreren Stores? So dass er nur Nachrichten verarbeitet, die "von diesem" kommen?
Bei unserem Ferrari-Connector kann man irgendwo einstellen, dass er für die ganze Organisation gillt. Gibts sowas auch beim David? Immerhin "stehen" die beiden Server by design in verschiedenen Administrativen Gruppen. kann schon sein, dass der Connector deshalb den Versand verweigert, bis Du ihm sagst, dass er für alle zuständig ist.