stefanie
Goto Top

Faxempfang mit mehreren Faxnummern am SBS2003

Hallöchen,

hab eine Aufgabe erhalten, wo ich mehrere Faxnummern (3 bis 5 Nummern) am besten zu den jeweiligen User in sein Outlook, evtl. mit Exchange, zu ordnen soll.
Also das jeder User seine Faxnummer erhält und diese in seinem Outlook oder auch eine anderen Client angezeigt bekommen.
Und auch wieder versenden kann über seine Faxnummer, oder wenn sowas geht auch auswählbar, ob seine Nummer oder eine Hauptnummer.

Hab schon im Internet und hier gesucht, so in die Richtung FritzCard, Tapi Treiber, SBS2003 Faxservice. Aber so glücklich waren nicht die meisten damit nicht, bzw. waren immer nur eine Faxnummer.
Kann auch eine externe Software sein, die aber nicht so viel kosten soll.

Hat jemand von euch eine schöne Idee für mich.
Für jeden Vorschlag oder Ansatz bin ich offen und würde mich freuen.

Liebe Grüsse
Steffi

Content-Key: 96364

Url: https://administrator.de/contentid/96364

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Sep 08, 2008 at 10:49:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffi


extrene Software: schau dir mal AVM KEN! 4 an

und sonst würde ich mit einer ISDN-Karte versuchen z.B. AVM FritzCard und alle MSN's zuweisen und dann glaube ich kann man die MSN's den Usern bzw Gruppen zuweisen.

Ist schon Ewigkeiten her als ich das mal zu Testzwecken gemacht hatte.
Member: GuentherH
GuentherH Sep 08, 2008 at 13:13:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der SBS 2003 kann bis zu 4 Faxleitungen verwalten. Also kannst du auch mit 4 MSNs senden/empfangen.

Verwende aber auf keinen Fall die Fritz Card. Da es für diese Karte keine W2003 Treiber gibt, handelst du dir damit mehr Probleme ein als du dir durch den günstigen Preis ersparst.

LG Günther
Member: intel386
intel386 Sep 08, 2008 at 13:25:24 (UTC)
Goto Top
Also dazu kann ich sagen: diese probleme hatte ich bis jetzt mit noch keiner FritzCard unter 2003.

Weder mit der FritzCard V2.0 noch mit der B1, jedoch die gibt es nicht als PCIx (3,3 Volt) Karte.

Soviel zu den AVM Karten....


Da hatte ich mehr Probleme mit den Karten von Gerdes.
Member: GuentherH
GuentherH Sep 08, 2008 at 20:46:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also dazu kann ich sagen: diese probleme hatte ich bis jetzt mit noch keiner FritzCard unter 2003.

Dachte ich mir doch, dass dieser Einwand kommt. ;) Beim SBS 2003 klappte es auch gut bis SBS 2003 SP1. Seit diesem Service Pack gibt es aber mehr Probleme als Erfolgserlebnisse.
Daher, es kann funktionieren oder auch nicht. Und Tatsache ist, dass es für die Fritz Card keine W2003 Treiber gibt. Daher auch meine Empfehlung, die Anforderung gleich mit einer ordentlichen Karte (z.B Diva oder jetzt Dialogic) umzusetzen.

LG Günther
Member: Stefanie
Stefanie Sep 09, 2008 at 07:19:45 (UTC)
Goto Top
Danke schön erstmal,

wie meinst du das SBS bis zu 4 Leitungen verwalten kannst?
Gibt es ne Anleitung / Beschreibung darüber wie es geht?
Hatte bisher noch kein richtiges Vergnügen gehabt mit Fax am Server.

Das Problem wird es sein ne Fritz mit PCI ein passenden Server noch zu finden. face-wink
Werde mal die anderen Hersteller anschauen.

Liebe Grüße
Steffi
Member: Stefanie
Stefanie Sep 09, 2008 at 07:26:46 (UTC)
Goto Top
Hast auch noch ne Produktnummer von Diva. Auf deren Seite haben so unterschiedliche Produkte, da schau ich kaum durch face-sad

Vielen Dank
Steffi
Member: GuentherH
GuentherH Sep 09, 2008 at 07:30:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffi.

wie meinst du das SBS bis zu 4 Leitungen verwalten kannst

Genau das was ich schrieb. 4 Faxleitungen = 4 MSN. Die MSN trägst du in der Konfiguration der FAX-Karte ein. Diese werden dann dem SBS zur Verfügung gestellt.

LG Günther
Member: GuentherH
GuentherH Sep 09, 2008 at 07:35:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast auch noch ne Produktnummer von Diva. Auf deren Seite haben so unterschiedliche Produkte, da schau ich kaum durch

http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_BRI.h ...

LG Günther
Member: Stefanie
Stefanie Sep 09, 2008 at 09:08:19 (UTC)
Goto Top
und diese 4 MSN können dann per Mail in Abhängigkeit der MSN nummer den User zugeordnet werden?
Das wird doch dann im Faxdienst konfiguriert, oder?

Kanst du noch eine Karte von DIVA empfehlen?

Gruß
Steffi
Member: intel386
intel386 Sep 09, 2008 at 09:40:55 (UTC)
Goto Top
Also weder und 2003 mit SP1 noch unter 2003 mit SP2 habe ich irgendwelche Probleme mit den AVM Karten, AUCH wenn es kein treiber für 2003 gibt, mit dem Treiber für XP laufen die ohne probleme.