Faxsoftware für Netzwerkfax
Hallo erstmal
In meinem Netzwerk besteht ein Multifunktionsgerät welches über eine IP Adresse angesprochen werden kann.
Das Multifunktionsgerät beinhaltet auch einen Fax.
Jetzt möchte ich von einem Client im Netzwerk ein Fax versenden über diesen Fax.
Kennt von euch einer eine Software welche ich auf dem Client Instalieren kann und dann von dem aus Faxe verschicken.
Gruss Dani
In meinem Netzwerk besteht ein Multifunktionsgerät welches über eine IP Adresse angesprochen werden kann.
Das Multifunktionsgerät beinhaltet auch einen Fax.
Jetzt möchte ich von einem Client im Netzwerk ein Fax versenden über diesen Fax.
Kennt von euch einer eine Software welche ich auf dem Client Instalieren kann und dann von dem aus Faxe verschicken.
Gruss Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119335
Url: https://administrator.de/contentid/119335
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
I.d.R. liefert der Hersteller in der Tat die passende Software für das Faxgerät mit. Viele Multifunktionsgeräte mit integrierter Faxfunktion haben kein Modem mit AT-kompatiblem Befehlssatz mehr an Bord. Häufig ist die Schnittstelle für den Client ein proprietärer Druckertreiber, der die Sendedaten und Modembefehle an das Gerät überträgt.
Nähere Infos erhälst Du beim Hersteller.
Nähere Infos erhälst Du beim Hersteller.