Faxweiche hinter AVM Fritz Box 7050
Hallo wir haben 1&1 und nutzen einen analogen Anschluss.
Wir haben die VOIP-Nummern von 1&1 angelegt.
Und mit unserer Festnetznummer nutzen wir Fax und Telefon über den mitgelieferten Adapter der Fritzbox.
Problem wenn jemand anruft geht nach 6x läuten das Faxgerät hin.
Nun gibt es ja die Faxweichen. Kann ich eine solche auch hinter der AVM FritzBox nutzen?
Und welche könnt ihr mir für einen analogen Anschluss empfehlen?
Preis/Leistung
danke und viele grüße
Wir haben die VOIP-Nummern von 1&1 angelegt.
Und mit unserer Festnetznummer nutzen wir Fax und Telefon über den mitgelieferten Adapter der Fritzbox.
Problem wenn jemand anruft geht nach 6x läuten das Faxgerät hin.
Nun gibt es ja die Faxweichen. Kann ich eine solche auch hinter der AVM FritzBox nutzen?
Und welche könnt ihr mir für einen analogen Anschluss empfehlen?
Preis/Leistung
danke und viele grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53708
Url: https://administrator.de/contentid/53708
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ahem, das ist ja auch der tiefere Sinn einer Faxweiche denn wie soll diese denn bei nur einer Amtsleitung erkennen ob das ein eingehender Faxanruf oder ein Telefonanruf ist ??? Am Klingeln kann sie das ja wohl kaum hoeren, das kann nichtmal ein Humanoid ohne abzunehmen ! Da muss die Faxweiche ja abnehmen, horchen ob sie den Fax Modemton hoert, wenn ja aufs Fax schalten ...wenn nein das Telefon klingeln lassen...wenn keiner rangeht den AB rattern lassen....wie sollte das denn wohl auch anders gehen ??!
Bei passiven Faxweichen ist das besser gelöst.
Wenns Klingelt, nimmt der Mensch (oder AB) ab und das Fax horcht an der Leitung. Kommt dann der Fax-CNG-Ton, übernimmt das Fax die Leitung hart.
Sonst hat man sicher immer den Fragen zu stellen, was das denn für ein merkwürdiger Ton in der Leitung ist, oder warum immer abgenommen wird, auch wenn niemand da ist...
Wenns Klingelt, nimmt der Mensch (oder AB) ab und das Fax horcht an der Leitung. Kommt dann der Fax-CNG-Ton, übernimmt das Fax die Leitung hart.
Sonst hat man sicher immer den Fragen zu stellen, was das denn für ein merkwürdiger Ton in der Leitung ist, oder warum immer abgenommen wird, auch wenn niemand da ist...